Anzeige
Archiv - Navigation
1828to1832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten aus csv Datei lesen

Daten aus csv Datei lesen
06.05.2021 07:22:13
Stefan
Hallo Liebe Experten,
Ich habe eine CSV Datei welche regelmäßig von einem anderen System überschrieben wird.
Es kommen also immer mehr Daten dazu.
Diese Daten (jede Zelle) möchte ich dann in einer Exceltabelle mittels Formel {=wenn('L:\...;'L:\...;" ")} lesen ohne die CSV Datei immer erst zu öffnen.
Irgendwie gelingt mir das nicht. Die Werte werden immer erst gelesen wenn die CSV datei offen war.
Hat jemand eine Idee?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus csv Datei lesen
06.05.2021 08:12:54
ChrisL
Hi Stefan
Egal ob man es offensichtlich sieht oder nicht, die Datei wird sowieso "geöffnet" bzw. eine Verbindung dazu aufgebaut.
Anhand deines unvollständigen Formelbeispiels kann ich mir nichts vorstellen. Weder WENN, noch LW-Buchstabe, noch Array-Klammer hat irgendwas mit CSV zu tun (keine Ahnung, wie man damit gedenkt auf eine CSV-Datei zuzugreifen).
Ich denke eine Power-Query könnte helfen. In den neueren Excel-Versionen integriert und für ältere Versionen gibt es ein offizielles Gratis-AddOn zum Download. Menü Daten, Neue Abfrage, Aus Datei. Wenn-Dann lässt sich direkt im Power-Query Editor umsetzen.
Bitte bei Beiträgen im Forum immer die Excel-Version angeben.
cu
Chris
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige