Anzeige
Archiv - Navigation
1904to1908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten aus CSV Datei laden in listview

Daten aus CSV Datei laden in listview
24.10.2022 12:14:24
Rocco
Hallo Ihr Lieben,
ich benötige wieder einmal eure Hilfe.
Ich habe folgende Problematik:
Zuerst möchte ich eine Userform erstellen, in welcher ich eine CSV Datei in ein Listview laden kann, die CSV Datei soll ausgewählt werden können über einen Button und nicht vordefiniert sein.
Bei den Daten aus der CSV handelt es sich um Kontoumsätze und ist wie folgt gekliedert: Buchungstag; Wertstellung; Umsatzart; Buchungstext; Betrag; Währung; Auftraggeber; Bankleitzahl; IBAN Auftraggeberkonto
Geladen werden sollen aber nur der Buchungstag, Buchungstext, Betrag und Währung, diese Daten sollen dann auch in der Userform editiert werden können und danach in die Tabelle in die erste Zeile die leer ist geladen werden.
Ich hab schon Google konsultiert, komme aber leider nicht weiter, vielleicht hat jemand auch ein gutes Tutorial in der Hinterhand.
LG
Clark

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus CSV Datei laden in listview
24.10.2022 12:23:20
Oberschlumpf
Hi Clark,
und wie sollen wir nun helfen/testen?
Kannst du bitte per Upload eine Excel-Bsp-Datei mit deinem Userform und den Controls zeigen?
Kannst du bitte per Upload eine CSV-Bsp-Datei zeigen?
Ciao
Thorsten

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige