Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1904to1908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kalenderwochen

Kalenderwochen
24.10.2022 13:15:18
Holger
https://www.herber.de/bbs/user/155806.xlsm
Hallo Gemeinde,
Vielleicht kann mir freundlicherweise jemand helfen.
Mache Urlabuspläne und bau mir gerade eine Tabelle zusammen.
Díe Kalderwochen verschieben sich von Jahr zu Jahr, daher habe ich manchmal doppelte Kalenderwochen wegen Montatsende.
Z.B. 2 mal KW_9. Diese soll er mir als 1 KW anzeigen.
Hoffe sehr das, dass klappt.
Gruß
Holger

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nur die KW des jeweiligen Jahres listen ...
24.10.2022 13:37:40
neopa
Hallo Holger,
... das kann man z.B. in Deiner Datei wie folgt ermöglichen:
In C4:
=WENN(JAHR(--("1-"&Kalenderjahr)+(SPALTE(A4)-1)*7)&gtKalenderjahr;"";KALENDERWOCHE(("1-"&Kalenderjahr)+(SPALTE(A4)-1)*7;21)) und diese weit genug nach rechts ziehend kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: nur die KW des jeweiligen Jahres listen ...
24.10.2022 19:49:18
Holger
Könnte man diese auch in einen Monats Kalender einbauen?
AW: was meinst Du damit genau? ...
24.10.2022 20:12:21
neopa
Hallo Holger,
... stelle dazu mal Deine Wunschliste (ohne Formeln) dar, dann schau ich es mir morgen an.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: was meinst Du damit genau? ...
25.10.2022 09:21:07
Holger
https://www.herber.de/bbs/user/155829.xlsm
Sorry war etwas zu schnell von mir etwas erklärt.
Also in dem Tageskalender trage ich ein X ein für 1 Tag Urlaub ein.
Daneben der Kalender zählt den Urlaub in der sortiert diese in die richtige KW.
Am Montatsende teilen sich aber einigemale die Kalenderwochen im Jahr und da ist mein Problem.
Ich möchte ein Abild von KW_1-52 in dem dann die Daten einlaufen. Die Tage und die doppelten KW als eine.
Gruß
Holger
Anzeige
AW: hast aber noch nicht aufgezeigt ...
25.10.2022 13:02:45
neopa
Hallo Holger,
... wie Deine Zielvorstellung (ohne Formeln für ein (zwei Monate) aussehen soll.
Unabhängig davon ist mir unklar, warum Du überhaupt zwei verschiedene Kalenderlistings hast.
Die Monatskalendertabellen, die Du in AQ:BY hast, hätte man auch direkt dynamisch erstellen und darin die Datenerfassung vornehmen können, so dass die Listings in B:AN gar nicht notwendig wären.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: hast aber noch nicht aufgezeigt ...
25.10.2022 13:31:12
Holger
https://www.herber.de/bbs/user/155851.xlsm
In dem ersten Kalender (links vom Blatt) trage ich die einzelnen Urlaubstage ein, wir haben ca. 70 Leute.
Viele haben auch unterschiedliche Urlaubswünsche wie, von Mittwoch bis Dienstag oder einzelne Tage dazwischen.
Später habe ich eine Übersicht von allen Leuten, wo ich genau sehen kann z. B. in KW_8 sind 6 Personen im Urlaub bzw. haben sich 6 Leute an den Tagen Urlaub gewünscht. Ich baue mir eine Übersicht und setze mir eine Grenze wieviel gleichzeitig in Urlaub gehen können.
Ich trage von jedem die Tage ein, bestätige diese über Makro und diese habe ich dann in meiner Übersichtstabelle s. Anhang.
Ich denke auch muss einen anderen Weg gehen, für mich ist wichtig. Das ich in der Endübersicht keine doppelten KW haben, dass diese zusammengefasst sind.
Gruß
Holger
Anzeige
AW: so kein Zusammenhang für mich zu erkennen owT
25.10.2022 15:21:10
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: so kein Zusammenhang für mich zu erkennen owT
25.10.2022 16:04:26
Holger
Alles gut, danke trotzdem für deine Mühe.
Gruß
Holger
AW: bitteschön owT
25.10.2022 16:19:15
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige