Ich habe eine Riesendatei aus dem ERP System zum auswerten, allerdings ist die Struktur sehr unübersichtlich...
Das ganze geht Zeilenwiese
A:F →Grunddaten
A:F →Leer →G:P Infodaten
A:F →Leer →G:P Leer → Q:Z Infodaten
A:F →Leer →G:P Leer → Q:Z leer → AA:AJ Infodaten
Das geht so weiter bis Stufe 6
Mein Ziel ist es alle Infodaten in G:P zu holen.
Händisch geht das mit:
Leere Zellen auswählen; rechtemaustaste "Zellen Löschen"; Zellen nach links verschieben.
Der Makrorekorder macht folgendes draus
Sub ZellenLöschen1()
Range("G158:P162").Select
Selection.Delete Shift:=xlToLeft
ActiveWindow.SmallScroll Down:=10
Range("G168:P168").Select
Selection.Delete Shift:=xlToLeft
ActiveWindow.SmallScroll Down:=5
Range("G171:P171").Select
Selection.Delete Shift:=xlToLeft
End Sub
So weit so gut, wie kann ich meinem Makro beibringen das es die nächste Zeile sucht mit G:P leer und das löschen / verschieben wiederholt.Anhand des Makroversuches sieht man ja, manchmal sind es mehrere Zeilen, manchmal nur eine...
Evtl geht das auch mit einer Formel, aber mich deucht per VBA kommt man schneller an's Ziel
noch zur INfo, meine VBA Kenntnisse sind eher nicht vorhanden.....
Danke schonmal für die Hilfe und beste Grüße
Micha