ich habe einen Code, der dafür sorgt, dass bestimmte Bereiche geleert werden, wenn ich in einer Liste (ComboBox) den Eintrag ändere.
So war das jedenfalls die für mich einfachste Umsetzung, dass bei jeder Änderung die Bereiche geleert werden. Um ein versehentliches Bereinigen zu vermeiden, habe ich einfach die Box gesperrt.
Jetzt zu meinem Problem: Ich habe für einen SVerweis eine Hilfstabelle angelegt und diesen Bereich gruppiert, um die Tabellen schnell ein- und ausblenden zu können.
Nun löscht Excel mir aber alle Einträge aus meinem Code bei einem Klick auf das Plus-Zeichen.
Dies soll natürlich nicht passieren. Wie kann ich das verhindern? Ich komme auf keine Lösung, ihr hoffentlich schon ;-)
Der Code für die ComboBox, falls er hilft:
Private Sub ComboBox1_Change()
Select Case Me.ComboBox1.Value
Case "2019"
Range("B1") = "2019"
If Range("B1").Value = "2019" Then Range("D4:NE6").Value = ""
If Range("B1").Value = "2019" Then Range("D8:NE10").Value = ""
If Range("B1").Value = "2019" Then Range("D12:NE14").Value = ""
If Range("B1").Value = "2019" Then Range("D16:NE18").Value = ""
If Range("B1").Value = "2019" Then Range("D20:NE22").Value = ""
If Range("B1").Value = "2019" Then Range("D24:NE26").Value = ""
If Range("B1").Value = "2019" Then Range("D28:NE30").Value = ""
If Range("B1").Value = "2019" Then Range("D32:NE34").Value = ""
If Range("B1").Value = "2019" Then Range("D36:NE38").Value = ""
Case Else
End Select
End Sub
Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr da einen Vorschlag habt.
Gruß Pierre
PS: Auch wenn ich die Gruppierung raus nehme, die Zeilen eigenständig ausblende und wieder einblende, werden sämtliche Einträge geleert.