Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen bis erste leere Zeile markieren

Zeilen bis erste leere Zeile markieren
27.10.2017 15:07:38
Peter
Hallo Zusammen
ich brauche mal wieder eure Hilfe bei einem VBA Code
Bisher hab ich folgenden einfachen Code
Range("B14:N3000).select
Selection.copy
Beschrieben sind im Moment in der Regel aber nur so um 2300 Zeilen, mal mehr mal weniger, aber stetig zunehmend. Um zukunftssicher zu sein hätte ich gerne einen Code der den Bereich von B14 bis N "letzte beschriebene Zeile" + den Bereich (B:N) der darunter liegende leeren Zeile kopiert.
Wäre schön wenn ihr mir hlefen könnt.
Dasnke im Voraus
Gruss Peter

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen bis erste leere Zeile markieren
27.10.2017 15:56:10
Hajo_Zi
Hallo Peter,
arbeite mit
ActiveSheet.UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben, mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Beiträge von Werner, Luc, robert und folgende lese ich nicht.
AW: Zeilen bis erste leere Zeile markieren
28.10.2017 13:14:28
Peter
Hallo Hajo
So allein stehend funktioniert der Code ja nicht. Könntest du das bitte etwas konkretisieren.
DANKE
Gruss Peter
Anzeige
AW: Zeilen bis erste leere Zeile markieren
28.10.2017 13:19:54
Hajo_Zi
Zeile=ActiveSheet.UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row
Range("B14:n" & Zeile)
Gruß Hajo
AW: Zeilen bis erste leere Zeile markieren
29.10.2017 13:23:12
Peter
Klappt leider nicht
Fehler beim Kompilieren
Unzulässige Verwendung einer Eigenschaft "Range"
Gruss Peter
AW: Zeilen bis erste leere Zeile markieren
29.10.2017 13:58:54
Hajo_Zi
Hallo Peter,
Bei mir nicht, Deine Datei sehe ich nicht.
Gruß Hajo
AW: Zeilen bis erste leere Zeile markieren
29.10.2017 14:55:32
Gerd
Bei mir nicht,
Hallo Peter,
doch; denn jeder muss hinter den Range "noch etwas" dazuschreiben,
z.B. Range("B14:N" & Zeile + 1).Copy
Gruß Gerd
Anzeige
AW: Zeilen bis erste leere Zeile markieren
29.10.2017 14:57:53
Daniel
Hi
probiers mal mit
Range("B14:N" & Cells.SpecialCells(xlcelltypelastcell).Row).Copy
Gruß Daniel
AW: Zeilen bis erste leere Zeile markieren
29.10.2017 22:44:19
Peter
Ja klar ... manchmal stehe ich auf der Leitung. Ich muss natürlich dazu schreiben was "Range" machen soll, Copy, Select etc.
Jetzt klappt es, DANKE für eure Hilfe
Gruss Peter

325 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige