Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1296to1300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Keine Anzeige bei leerer Zelle

Keine Anzeige bei leerer Zelle
25.01.2013 20:29:28
Wally
Guten Abend!
Ich müsste nochmal Eure Hilfe in Anspruch nehmen…
Bitte schaut Euch mal meine beigefügte Excel-Tabelle an.
https://www.herber.de/bbs/user/83582.xls
Wenn ich in der Zelle A1 eine „0“ eingebe, wird die Anzeige
der Berechnung in Zeile 1 in der Zelle E25 nicht angezeigt. Das ist auch so gewollt!
Wenn ich jedoch in einer anderen Zelle der Spalte A (2-22) eine „0“ oder Garnichts
reinsetzte, wird in Zelle E25 dennoch etwas angezeigt.
Kann mir jemand sagen, was ich an der Formel ändern muss, damit auch bei eine „0“ oder keine Eingabe in den Zellen A2-22, keine Anzeige in Zelle E25 erfolgt?
Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt…;-))
Schon mal vielen Dank vorab für Eure Hilfe und ein schönes Wochenende!!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Keine Anzeige bei leerer Zelle
25.01.2013 21:21:47
Sonnenpeter
Hallo,
dein File-Upload hat nicht funktioniert.
Gruß SP

AW: Keine Anzeige bei leerer Zelle
25.01.2013 21:27:44
Wally
.

arme Zelle E25...
25.01.2013 22:34:23
silex1
Hallo,
gibt es einen tieferen Sinn, warum Du die Zelle E25 so tyrannisierst?
VG René

Upload-Link, bedingtes Verketten
26.01.2013 09:57:47
Erich
Hi,
der Upload des Files 83582.xls hat doch funktioniert. Nicht funktioniert hat nur die Umsetzung des Strings
in einen Link. Der Grund: Die Forumssoftware hat den String wegen der html-Zeichen für Fettschrift davor und danach
nicht als Link erkannt.
Wenn man einen Link im Forum postet, dann am besten in einer eigenen Zeile, einfacher Text ohne Spezialitäten wie "fett" o. ä.
Ausreichend sind auch Leerzeichen vor und hinter dem Link. Wenn man da mehr tut, sollte man sich ein wenig mit html auskennen.
Zu deinem Problem: Probier mal
 EF
251x15=15
4x21=84
------------
           4790
 

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
E25=WENN(A1<1;"";A1&"x"&B1&"="&C1&ZEICHEN(10)) & WENN(A2<1;"";A2&"x"&B2&"="&C2&ZEICHEN(10)) &
WENN(A22<1;"";A22&"x"&B22&"="&C22&ZEICHEN(10)) &"------------"&ZEICHEN(10)&"            "&C24

Die Leerzeichen vor den & und WENNs kannst du weglassen, sind hier nur zur besseren Übersicht.
Vielleicht werden es ja auch zu viele Zeichen in der Formel - dann bliebe eine VBA-Lösung.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße aus Kamp-Lintfort von Erich

Anzeige
AW: Upload-Link, bedingtes Verketten
27.01.2013 18:55:01
Wally
Hallo!
Leider ist die Formel zu lang...
Aber ich habe noch eine andere Idee. Werde die mal probieren und mich wieder melden.
Erst mal vielen Dank für die Hilfe!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige