Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1300to1304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
"image1" in UF leeren
07.03.2013 13:12:27
Thorsten_Z
Moin liebes Forum,
eine kurze Frage! mit diesem Code
...
Me.Image1.Picture = LoadPicture(sPDFPath & Zusatz & sPDFName)
...
lade ich ein Bild in das "image1". Ich dachte mir, dass das Bild beim erneuten initialisieren der UF wieder verschwindet... tut´s aber nicht.
Meine Versuche mit
Me.Image1.Picture = Unload o.
Me.Image1.unload
Funktionieren nicht.
Wie muß der Befehl formuliert werden, damit mein Image1 wieder leer ist?
Besten Gruß
Thorsten

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: "image1" in UF leeren
07.03.2013 13:21:20
Hajo:Zi
Hallo thorsten,
du solltest nich me.Hide benutzen somdern Unload Me

AW: "image1" in UF leeren
07.03.2013 13:33:55
Thorsten_Z
Hallo Hajo,
me.hide? Hab ich nirgendwo im code! Ich möchte ja nur, dass beim initialisieren der UF, neben der Textboxen und Comboboxen die ich mit z.B. TextBox1 = "" leere, auch meine Image1 geleert wird. Aber ich komme nicht auf den richtigen Befehl dafür. image1.unload me funktioniert nicht, so wie meine oben schon beschriebenen Versuche auch nicht.
Oder habe ich dich jetzt irgendwie falsch verstanden?

Anzeige
AW: "image1" in UF leeren
07.03.2013 13:36:51
Hajo:Zi
Hallo Thorsten,
Ich sehe Deinen Code nicht.
Du solltest die UserForm mit Unload verlassen.
Gruß Hajo

AW: "image1" in UF leeren
07.03.2013 13:43:46
Thorsten_Z
Ach so, jetzt hab ich verstanden UND ich habe mich nicht konkret genug ausgedrückt. Klar, mit unload wird das Image1 geleert. Ich übergebe aber die Eingaben in der UF in mein Tabellenblatt OHNE die UF zu schließen. wie gesagt, leere ich die Felder mit soundso = "". Image1 will das aber nicht. Wie biege ich ihm das bei?

AW: "image1" in UF leeren
07.03.2013 13:45:51
Nepumuk
Hallo,
so:
Set Image1.Picture = Nothing
Gruß
Nepumuk

Anzeige
AW: "image1" in UF leeren
07.03.2013 13:53:49
Thorsten_Z
Hallo Nepumuk,
DAS wars. Danke euch beiden für die Hilfe.
Gruß
Thorsten

AW: "image1" in UF leeren
07.03.2013 13:53:58
Hajo_Zi
Hallo Thorsten,
mal ein kleiner Hinweis initialisieren wird in einer Excelsitzung nur einmal ausgeführt.
Gruß Hajo

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige