Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1128to1132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen bis erste leere kopieren. | Herbers Excel-Forum

Zellen bis erste leere kopieren.
12.01.2010 15:02:49
Karsten

Hallo die Runde,
jetzt hackt es bei mir total. Brauche mal wieder einen Anstoss:
In Tabelle Tabelle2 Spalte A stehen ab Zeile 45 untereinander verschiedene Texte
Jetzt will ich ab Zeile 45 in Spalte A alle diese Zellen markiert und in ein anderes Sheet kopieren bis die erste leere Zelle kommt. Also den Block ab Zeile 45 nach unten.
Über eine Stuppser wäre ich glücklich. Danke schon mal im vorab.
Karsten

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen bis erste leere kopieren.
12.01.2010 15:08:53
Hajo_Zi
Hallo Karsten,
in zelle a45 gehen und dann Strg+Umschalt+Pfeil taste nachen unten, dann kopieren.

AW: Zellen bis erste leere kopieren.
12.01.2010 15:43:35
Karsten
Da hast Du natürlich vollkommen Recht. Ich war nur mit meinen Gedanken bei VBA. Vielleicht sollte ich eine MessageBox einbauen, die genau den Hinweis gibt. Spaß beiseite. Ich wollte das schon in VBA lösen.
Aber es freut mich, wenn ich schon mal ein wenig Aufmerksamkeit bekomme.
Gruß von der Mosel.
Karsten
AW: Zellen bis erste leere kopieren.
12.01.2010 16:28:26
Rudi Maintaire
Hallo,
Range(cells(45,1),cells(45,1).end(xldown)).copy
Gruß
Rudi
AW: dann verwende doch den Makrorecorder
12.01.2010 22:01:03
Daniel
Hi
wenn du weißt, wie eine Aktion in Excel geht, aber nicht, wie du das in VBA umsetzen kannst, dann nutze doch einfach den Makrorecorder.
Die meisten Aktionen lassen sich damit aufzeichnen (so auch das .End(xlDown)).
Man muss den aufgezeichneten Code meist noch überarbeiten, aber zumindest weiß man, wie der Befehl geht und man kann sich schnell und unkompliziert per F1-Taste zur passenden Hilfeseite leiten lassen.
Gruß, Daniel
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige