Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema Frame
BildScreenshot zu Frame Frame-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Excel Workbook casten beim öffnen | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Excel Workbook casten beim öffnen von: Frank
Geschrieben am: 12.01.2010 14:57:22

Hallo Liebe Herber Gemeinde,
mein zweiter Versuch, vielleicht kann mit jemand ein Tipp geben, wie ich in diese Befehle mein aktuelles Workbook einfüge.. mit der dazugehörigen deklararion

dim....??? as.....

Workbook wbk = (Workbook)m_Framer.ActiveDocument;

  

Betrifft: DSDS von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 12.01.2010 16:31:51

Hallo,
bei DSDS wird gecastet oder auch Germany's next Topmodel.

Was ist m_Framer?

Dim wbk as Workbook
Set wbk= ActiveWorkbook

Gruß
Rudi


  

Betrifft: AW: DSDS von: Frank
Geschrieben am: 13.01.2010 09:05:35

Hallo Rudi,
vielen Dank für die Hilfe. Das mit dem casten habe ich auch aus dem Internet, mehr habe ich nicht gefunden. der m_famer steht für den axDSOFramer. Ich lasse eine Excel Datei im DSO Framer anzeigen. Nun will ich eine Zelle selektieren. Der dso framer hat die excel datei als activedocument. dies muss man dann casten, so steht es im internet.
die excel-datei wird so angezeigt, ich weiss aber nicht wie ich nun eine zelle in den workbook/sheet selektieren kann.
code:
AddTabAndActivate(idx)
Dim ctl As AxDSOFramer.AxFramerControl
ctl = GetFramerCtlFromIdx(idx)
Try
' Excel Datei öffnen...
OFileDialog.FileName = "C:\\" + ComboBox1.Text + ComboBox2.Text + ComboBox3.Text + ".xls"
ctl.Open(OFileDialog.FileName)
'Ausschalten der Menübar in Excel
StatusStrip1.Visible = False
Dim tp As TabPage
tp = GetTabPageFromIdx(idx)
tp.Text = ctl.DocumentName
Catch ex As Exception
MessageBox.Show("Nicht möglich, Datei zu öffnen. " & ex.Message, "Open File", _
MessageBoxButtons.OK, MessageBoxIcon.Error)

RemoveTabAndSelectMain(idx)
End Try
'End If

btnCreateNew.Enabled = True
btnopenfile.Enabled = True

Hier wird nun eine Zelle selektiert..

dim ....
.................
Workbook wbk = (Workbook)m_Framer.ActiveDocument;
......................
range.(A19).select


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Excel Workbook casten beim öffnen"