Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalten in zwei Tabellenblättern vergleichen

Spalten in zwei Tabellenblättern vergleichen
04.01.2013 00:13:34
Josef_T
Guten Morgen,
Habe ein heftiges Problem beim vergleichen zweier Tabellenblätter, was ich nicht auf die Reihe bekomme. In dem hochgeladenen Muster, habe ich alles erklärt.
https://www.herber.de/bbs/user/83240.xls
Es wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen würde.
Gruß
Josef

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten in zwei Tabellenblättern vergleichen
04.01.2013 01:00:40
Sheldon
Hallo Josef,
in Zelle A5:
=WENN(ISTFEHLER(INDEX(Zuordnen!$A:$A;VERGLEICH(Auftrag!$G5;Zuordnen!$B:$B;0)));""; INDEX(Zuordnen!$A:$A;VERGLEICH(Auftrag!$G5;Zuordnen!$B:$B;0)))
und runterkopieren.
Gruß
Sheldon

AW: Spalten in zwei Tabellenblättern vergleichen
04.01.2013 01:05:53
Franc
da fehlt das "Nix" ^^
=WENN(ISTFEHLER(INDEX(Zuordnen!$A:$A;VERGLEICH(Auftrag!$G5;Zuordnen!$B:$B;0)));"Nix"; INDEX(Zuordnen!$A:$A;VERGLEICH(Auftrag!$G5;Zuordnen!$B:$B;0)))
in vba könnte man es so lösen
Sub suchen()
Dim BestellNr, Suche
For Each BestellNr In Sheets("Auftrag").Range("G5:G" & Cells(Rows.Count, 7).End(xlUp).Row)
Set Suche = Sheets("Zuordnen").Range("B:B").Find(BestellNr, LookIn:=xlValues)
If Not Suche Is Nothing Then
Sheets("Auftrag").Cells(BestellNr.Row, 1) = Sheets("Zuordnen").Cells(Suche.Row, 1)
Else
Sheets("Auftrag").Cells(BestellNr.Row, 1) = "Nix"
End If
Next
End Sub

Anzeige
AW: Spalten in zwei Tabellenblättern vergleichen
04.01.2013 06:02:56
Josef_T
Guten Morgen Franc,
Danke erst mal für Deine Hilfe, aber leider funktioniert es bei mir nicht.
Habe den Code ins TB Auftrag kopiert und neu gestartet. wo habe ich den Fehler gemacht?
Gruß
Josef

AW: Spalten in zwei Tabellenblättern vergleichen
04.01.2013 11:25:36
Franc
Kommt drauf an ob deine Tabelle wirklich so aufgebaut ist wie die, die du hochgeladen hast.
Es reicht schon wenn du Tabellennamen oder ebreiche änderst.
An welcher Stelle kommt der Fehler?

AW: Spalten in zwei Tabellenblättern vergleichen
04.01.2013 11:45:13
Josef_T
Hallo Franc,
funktioniert jetzt einwandfrei. Der Blattname in meiner Original Datei war anders, als der in meinem hochgeladenen Muster.
Danke sehr für Deine Hilfe
Gruß
Josef

Anzeige
AW: Spalten in zwei Tabellenblättern vergleichen
04.01.2013 05:49:09
Josef_T
Guten Morgen Sheldon,
funktioniert genau so, wie ich mir es vorgestellt habe.
Danke Dir
Grüsse
Josef

344 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige