Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1248to1252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Inhaltsvergleich zweier Spalten mit bed. Form.

Inhaltsvergleich zweier Spalten mit bed. Form.
Niko
Hallo zusammen,
ich benötige ein Makro/bedingte Formatierungs-Formel bzw irgendeine saubere Lösung die:
- zwei Spalten miteinander vergleicht, ob der jeweilige Inhalt identisch ist (if C1 ne K1 then K1.rot) und, sofern nicht, das jeweilige Feld in der K-Spalte rot färbt. Die Inhalte von C und K sind jeweils Char.
- auf mehrere tausend Zeilen anwendbar ist. Eine bedingte Formatierung auf Zeilenebene scheidet damit also aus. Eine Formel für einen Bereich, sofern es sowas gibt, wäre denkbar.
- die Vergleiche jeweils in uppercase durchführt, denn ob Groß oder Kleinschreibung ist egal.
Vielen Dank für die Hilfe
Niko

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Inhaltsvergleich zweier Spalten mit bed. Form.
14.02.2012 13:13:17
Dieter
Hallo Niko,
Spalte K markieren, bedingte Formatierung - IstFormel und =C1K1 und als Hintergrundfarbe rot einstellen
Gruß
Dieter
AW: Inhaltsvergleich zweier Spalten mit bed. Form.
14.02.2012 13:28:49
Niko
Ach...so einfach. Danke!
Eine Schönheitssache hab ich noch. Würde gerne noch eine weitere bedingung einbauen:
wenn K1 leer ist, dann ... grün.
=K1= "" oder IsEmpty(K1) ?
Niko
AW: Inhaltsvergleich zweier Spalten mit bed. Form.
14.02.2012 13:32:28
Dieter
Nö, einfacher:
=ISTLEER(K1)
Gruß
Dieter
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige