Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
564to568
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vergleich von Zellinhalten auf zwei Arbeitsmappen

Vergleich von Zellinhalten auf zwei Arbeitsmappen
09.02.2005 09:28:10
Zellinhalten
Hi!
Ich will den Inhalt von Zellen, die sich in verschiedenen Arbeitsmappen befinden vergelichen. Beispiel: Der Inhalt von A1 auf dem Blatt Personen in Datei Januar.xls soll verglichen werden mit A1 auf dem Blatt Neuzugänge in Datei Dezember.xls. Das ganze soll noch in eine If-Abfrage eingepackt sein. Leider schaff ich es nicht von einem Arbeitsblatt aus auf den Zelleninhalt der anderen Arbeitsmappe zuzugreifen, um die Inhalte zu vergleichen. Hat jemand eine Idee? Danke schon im voraus!!!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vergleich von Zellinhalten auf zwei Arbeitsmappen
Zellinhalten
Hallo Oemes,
wie gefällt Dir das?

Sub Oemes()
If Workbooks("Januar.xls").Sheets("Personen").Range("A1").Text = _
Workbooks("Dezember.xls").Sheets("Neuzugänge").Range("A1").Text Then
MsgBox "Die Werte sind identisch !", vbInformation, _
"Dezenter Hinweis für " & Application.UserName & ":"
Else
MsgBox "Die Werte sind nicht identisch !", vbInformation, _
"Dezenter Hinweis für " & Application.UserName & ":"
End If
End Sub

Viel Erfolg wünscht
WernerB.
P.S.: Dieses Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter !
Anzeige
AW: Vergleich von Zellinhalten auf zwei Arbeitsmappen
09.02.2005 12:05:53
Zellinhalten
Hi Werner,
hab deinen Vorschlag mal eingebaut und ausprobiert. Das ganze Steckt jetzt noch in einer Zählschleife. Leider kommt es zu einem Fehler bei der If-Bedingung. Als Meldung erhalten ich Laufzeitfehler 1004; Die Methode Range für das Objekt _Global ist fehlgeschlagen. Der Fehler sagt mir aber nix. Weißt du Abhilfe?
mfg Oemes
AW: Vergleich von Zellinhalten auf zwei Arbeitsmappen
Zellinhalten
Hallo Oemes,
meine Glaskugel ist gerade in Reparatur; m.a.W.: Ohne Deinen Code und die damit verbundenen Umstände und verfolgten Absichten zu kennen, sehe ich leider keine Chance, Dir zu helfen.
Gruß
WernerB.
AW: Vergleich von Zellinhalten auf zwei Arbeitsmappen
10.02.2005 08:57:58
Zellinhalten
Hi Werner,
Hab heute noch mal alles durchgeschaut, dein Funktion läuft bestens!!!! Vielen Dank für die Hilfe, es hängt allzu oft nur an Kleinigkeiten.
mfg
Oemes
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige