Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1680to1684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA: 2 Tabellen vergleichen

VBA: 2 Tabellen vergleichen
08.03.2019 15:12:51
Jonas
Hallo zusammen,
ich habe eine Excel-Datei vor mir liegen, welche eine etwas ausführlichere VBA-Programmierung hinterlegt hat. Ich habe diese nicht erstellt, doch muss diese jetzt optimieren. Ich bin leider komplett neu auf dem Gebiet und versteh erst mal nur Bahnhof.
2 Optimierungen gibt es, die ich vornehmen muss.
1. Optimierung
Ich habe immer zwei Tabellenblätter die ich gegenüberstelle. Jetzt soll z.B. die Woche 9 mit der Woche 8 verglichen werden. Hier möchte ich nur eine Differenzrechnung, um wie viel Zeilen sich die Tabellenblätter unterscheiden.
Beispiel: KW08 hat 5 Zeilen und KW09 hat 3 Zeilen. Also habe ich ein Delta von -2 Zeilen. Dies würde ich gerne Berechnen und in einer separaten Zelle (in einem 3. Arbeitsblatt) anzeigen lassen.
Aktuell besteht solch eine Differenzrechnung schon, jedoch geht es da nur um Zeilen die in einer Zelle "820" beinhalten. Dies ist jedoch irrelevant. Ich möchte es einfach ganz allgemein.
Aktueller Code:
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=(COUNTIF(" & AktuelleWoche & "R2C7:R50000C7,""820""))-(COUNTIF(" & Vorwoche & "R2C7:R50000C7,""820""))"Range("B32").Select
2. Optimierung
Gerne würde ich jetzt noch anzeigen lassen (auch auf dem 3. Tabellenblatt) welche Zeilen von der vorherigen Woche weggefallen sind. Also quasi die KW08 mit der KW09 vergleichen, welche Zeilen immer noch in der KW09 enthalten und welche entfallen sind. Und diese, die entfallen sind, würde ich gerne anzeigen lassen.
Ich hoffe ich habe es so beschrieben, damit es verständlich ist.
Vielen Dank schon im voraus, und vielleicht kann mir ja jemand helfen
Viele Grüße,
Jonas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA: 2 Tabellen vergleichen
09.03.2019 15:06:50
Hajo_Zi
Hallo Jonas,
frage jemand der neben Dir sitzt der sieht die Datei.
Die meisten hier sehe Sie nicht.

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige