Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1772to1776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zwei Tabellen miteinander vergleichen

Zwei Tabellen miteinander vergleichen
21.07.2020 09:20:03
uli
Guten Morgen,
ich bin nun seit einer Weile auf der Suche nach der Lösung meines Problems.
Ich habe zwei Tabellen, Tabelle1 und Tabelle2.
Tabelle1 enthält Lagerplätze von A-0001 bis A-0900. Insgesamt sind das 50 Zeilen auf 33 Spalten. Also ein gewisser Bereich mit einmaligen Daten.
Tabelle2 enhält Lagerplätze welche physisch nicht belegt sind - also Werte, welche auch in Tabelle1 vorkommen. Ingesamt ca. 100 Werte in einer Spalte.
Wie kann ich Zellen in Tabelle1 farblich automatisch markieren lassen, wenn diese unter Tabelle2 aufgeführt sind? Sodass ich auf einem Blick alle Lagerplätze sehe, aber auch farblich markiert solche, die frei sind?
Ich versuche es über die bedingte Formatierung, habe es mithilfe der folgenden Formel geschafft, dass eine der "doppelten" Zellen markiert wurde, aber lediglich in Spalte A, Zeile 48, Lagerplatz A-0879, welcher auch in Tabelle2 aufgelistet ist. Die anderen Spalten kontrolliert er aber nicht. Das war die Formel: =VERGLEICH(A1:AG50;Tabelle2!A1:A170;0)
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Beste Grüße und vielen Dank im Voraus!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zwei Tabellen miteinander vergleichen
21.07.2020 09:21:41
SF
Hola,
als Formel in der bedingten Formatierung:
=zählenwenn(Tabelle2!$A$1:$A$170;A1)

Gruß,
steve1da
AW: Zwei Tabellen miteinander vergleichen
21.07.2020 09:33:23
uli
Super, das funktioniert einwandfrei!
Vielen vielen Dank für die Hilfe steve1da!
Gruß!
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige