Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1772to1776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bed. Formatierung Leerzellen ausschließe

Bed. Formatierung Leerzellen ausschließe
21.07.2020 09:11:57
Andreas
Hallo liebe Excel Freunde,
ich verwende für eine Bed. Formatierung die Formel =$D1=$G$4 für Spalte D. Leider werden aber wenn G4 Leer ist auch die Leerzellen formatiert. Wie kann ich die Leerzellen ausschließen so das G4 auch leer bleiben kann? Mein Versuch UND($D1=$G$4;$G$4"") Bringt mir leider nur #Wert Fehler.
Danke für Eure Hilfe

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bed. Formatierung Leerzellen ausschließe
21.07.2020 09:14:08
SF
Hola,
in der bedingten Formatierung gibt eine Formel keine Fehlermeldung wie #WERT aus. Das käme nur wenn die Formel in der Zelle selber steht. Und selbst dann sollte sie nur WAHR oder FALSCH ausgeben.
In der bedingten Formatierung sollte die Formel einwandfrei funktionieren.
Gruß,
steve1da
AW: dafür erweitere die Bedingung ...
21.07.2020 09:17:30
neopa
Hallo Andreas,
... z.B. so: =($D1=$G$4 )*($D1"")
Gruß Werner
.. , - ...
AW: dafür erweitere die Bedingung ...
21.07.2020 09:26:42
Andreas
Vielen Dank für Eure Antworten der Tipp '=($D1=$G$4 )*($D1"") war gut habe noch ein wenig für mich angepasst. Nun funktioniert es wie ich mir es Vorgestellt habe: '=($D1=$G$4 )*($G$4"")
Vielen Dank Gruß Andreas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige