Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
984to988
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vergleich zweier Tabellen

Vergleich zweier Tabellen
11.06.2008 11:21:00
Krumwiede
Hallo,
ich möchte zwei Exceldateien miteinander vergleichen.
Es handelt sich um eine Mitgliederliste, für jedes Mitglied ist eine Mitgliedsnummer hinterlegt. Das Sheet enhält mehrere Blätter (Datenblätter und verschiedene Pivottabellen). Die Mitgliedsnummer findet sich in allen Datenblättern in dieser Datei.
In einer zweiten Datei sind weitere Mitglieder und neue Mitglieder in einem Datenblatt enthalten (mit Mitgliedsnummer).
Ich möchte die beiden Dateien anhand der Mitgliedsnummer vergleichen. Wenn sich identische Mitgliedsnummern findern sollen diese Nummern herausgefildert werden. Am Ende brauche ich eine Datei mit den Mitgliedsnummern die in beiden Dateien enthalten sind.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten in beiden Tabellen enthalten
11.06.2008 11:29:00
Krumwiede
Danke aber damit komme ich nicht weiter. Es handelt sich um zwei unterschiedliche Dateien mit unterschiedlichen Formaten. Ich kann die Dateien nicht in eine Tabelle zusammenführen. Weiterhin gibt es Mitglieder mit und ohne Nummer.
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo zusammen,
..habe mal wieder eine Blockade im Hirn und suche hier Unterstützung, Anregungen und/oder Ideen...
Folgende Herausforderung (Musterdatei liegt hier bei):
Ich habe eine Adressen-Liste und muss es aus statistischen Gründen in Gruppen zusammenfassen. Soll heißen, alle "...
Anzeige

Hallo,
ich habe zwei Tabellen.
Die erste Tabelle ist eine Liste mit ca. 20.000 Datensätzen, die Daten nach Ortsschlüssel, Produktnummer und Vertriebsweg enthalten.
Die zweite Tabelle ist eine Kreuztabelle mit Referenzwerten nach Produktnummer und Vertriebsweg. Die Produktnummern ste...

https://www.herber.de/bbs/user/55577.xls
https://www.herber.de/bbs/user/55576.xls
Hallo,
ich möchte die beiden Tabellen aufgrund des darin enthaltenen Area Code vergleichen. Wichtig ist dabei ob sich die Tabelle 55577 gegenüber der Tabelle 55576 verändert hat, wichtig ist ob sich e...
Anzeige

Hallo zusammen,
Leider habe ich keine Ahnung von VBA und soll 2 Tabllenblätter zeilenweise miteinander vergleichen.
Wenn der Inhalt der Zeile 1 A1-P1 (Tabelle1) mit dem Inhalt der 1. Zeile A1-P1 (Tabelle 2) übereinstimmen, soll mit der Prüfung der 2. Zeile fortgefahren werden. Ansonsten...

Hallo,
ich habe die Forumssuche schon benutzt bitte aber trotzdem um Hilfe bei folgendem Problem, uzw.
Tabellenblatt 1: in Spalte X habe ich den Zellinhalt von Spalten C5&S5 verbunden (Text u. Zahlen)
Tabellenblatt 2: in Spalte AQ habe ich die Zellen B2&AP2 verbunden (Text u...

Hallo liebe Experten,
ich stehe gerade vor einem, für mich etwas komplexeren, Problem. Ich denke aber, dass es für euch mit Sicherheit kein Problem darstellt.
Ich habe in einer Tabelle zwei Spalten (A + B). Jede der beiden Spalten kann den Wert "active" oder "on hold" haben. Die länge d...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige