Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1740to1744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVerweis über zwei Tabellenblätter

SVerweis über zwei Tabellenblätter
14.02.2020 08:08:20
Hans
Moin moin liebe Excel Wissende,
ich hab mir auf YouTube schon die Augen blutig geschaut, steige aber nicht durch.
Kann auch nicht genau sagen wo es hängt, denn einen "Normalen" SVerweis bekomme ich schon hin.
In unserem Kleingartenverein sind MAXIMAL 200 Mitglieder, daher hab ich das Tabellenblatt "Adressdaten" bis auf die Zeile 202 ausgefüllt, ob das nötig ist, kann ich so nicht sagen. Dazu reichen meine Excel Kenntnisse nicht aus.
In dem Tabellenblatt "Mahnung" sollen alle Mitglieder aufgeführt werden, die in dem Tabellenblatt "Adressdaten" eine Mahnungsstufe haben. Egal ob 1., 2., oder 3. Mahnung
Ich weiß auch gar nicht mehr, ob ich dann das Tabellenblatt "Mahnung" auch bis auf 200 Mitglieder erweitern muss
Es wäre schön, wenn mir jemand den entscheidenden Schubs geben könnte.
Vielen Dank im Voraus
Hans
https://www.herber.de/bbs/user/135193.xlsx

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVerweis über zwei Tabellenblätter
14.02.2020 08:32:19
SF
Hola,
hier mal das Beispiel für die Mahnstufe:
=WENNFEHLER(INDEX(Adressdaten!C:C;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Adressdaten!$C$3:$C$202) /(Adressdaten!$C$3:$C$202<>"");ZEILE(A1)));"")
Für die anderen Spalten musst du einfach nur den Index-Bereich anpassen.
Gruß,
steve1da
AW: SVerweis über zwei Tabellenblätter
14.02.2020 09:17:42
Hans
Hallo steve1da,
kannst du mir bitte die Datei zurückschicken ?
Das geht einfacher, weil ich schon wieder einen Fehler habe..
Danke Hans
AW: SVerweis über zwei Tabellenblätter
14.02.2020 09:20:03
SF
Hola,
du musst die Formel einfach nur nach A3 kopieren.
Was für ein Fehler?
Gruß,
steve1da
AW: SVerweis über zwei Tabellenblätter
14.02.2020 09:31:24
Hans
Hallo noch einmal...
Soweit hab ich das hinbekommen, nur die 1. Mahnstufe von Frau Schneider fehlt... warum ?
Hier mal die Vollständige Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/135198.xlsx
Hans
Anzeige
AW: SVerweis über zwei Tabellenblätter
14.02.2020 09:46:28
SF
Hola,
weil deine jetzige Datei in Zeile 2 beginnt, die erste Datei allerdings in Zeile 3.
Wenn du die Datei schon veränderst, musst du die Bereiche in der Formel natürlich anpassen.
Gruß,
steve1da
Gelöst vielen Dank
14.02.2020 09:54:41
Hans
Hallo steve1da,
das war der Schubs der fehlte.... Vielen Dank
Hans

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige