Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

2 Dateien Vergleichen und Spalten kopieren?

Betrifft: 2 Dateien Vergleichen und Spalten kopieren? von: eimer
Geschrieben am: 01.08.2008 09:34:23

Hi,
bin ein wenig Ratlos ab meinem Problem.
Hab zwar schon ein Läsungsansatz gefunden kann aber leider wegen des fehlenden Kommentars, das nicht auf meine Bedürfnisse ummünzen.

Also ich hab folgendes Problem:
2 xls-Dateien: Peter.xls; Lustig.xls
Peter.xls enthält 30 Sachnummern in Spalten
Lustig.xls enhält 20 Sach und Textfelder

In den Beiden Dateien gibt es eine Spalte mit Seriennummern die gleich sein sollten.

Jetzt muss ich die Seriennummer Vergleichen bei einem Treffer aus der Lustig.xls, die Spalten T-Q hinter die letzte Spalte in der Peter.xls hängen.
Sollte es kein Treffer geben einfach nur einen vermerk in die Letzte Spalte der Peter.xls.

Ich hab das Problem das mir die Befehle fehlen mit denn ich auf die Zeilen oder Spalten zugreife von beiden Dateien.

mfg eimer

ich hoff ich könnt mir helfen.

  

Betrifft: AW: 2 Dateien Vergleichen und Spalten kopieren? von: eimer
Geschrieben am: 01.08.2008 09:58:28

Irgendwie hab ich es geschafft das doppelt zu posten.
Das hier kann geläscht oder geschlossen werden, der andere Thread wird bearbeitet.
Danke.


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "2 Dateien Vergleichen und Spalten kopieren?"