Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
996to1000
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

2 Dateien Vergleichen und Spalten kopieren?

2 Dateien Vergleichen und Spalten kopieren?
01.08.2008 09:34:23
eimer
Hi,
bin ein wenig Ratlos ab meinem Problem.
Hab zwar schon ein Läsungsansatz gefunden kann aber leider wegen des fehlenden Kommentars, das nicht auf meine Bedürfnisse ummünzen.
Also ich hab folgendes Problem:
2 xls-Dateien: Peter.xls; Lustig.xls
Peter.xls enthält 30 Sachnummern in Spalten
Lustig.xls enhält 20 Sach und Textfelder
In den Beiden Dateien gibt es eine Spalte mit Seriennummern die gleich sein sollten.
Jetzt muss ich die Seriennummer Vergleichen bei einem Treffer aus der Lustig.xls, die Spalten T-Q hinter die letzte Spalte in der Peter.xls hängen.
Sollte es kein Treffer geben einfach nur einen vermerk in die Letzte Spalte der Peter.xls.
Ich hab das Problem das mir die Befehle fehlen mit denn ich auf die Zeilen oder Spalten zugreife von beiden Dateien.
mfg eimer
ich hoff ich könnt mir helfen.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 2 Dateien Vergleichen und Spalten kopieren?
01.08.2008 09:58:00
eimer
Irgendwie hab ich es geschafft das doppelt zu posten.
Das hier kann geläscht oder geschlossen werden, der andere Thread wird bearbeitet.
Danke.
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hi,
ich sollte die Werte aus 2 Zellen aus verschiedenen Dateien miteinander vergleichen und verwende dafür folgende Zeile:
If .Cells(j, 2) = Workbooks(DNSB).Worksheets(Bericht1).Cells(jj, 2) Then
Leider erhalte ich immer eine Fehler. Ich habe auch schon andere Varianten probiert. Do...
Anzeige

Hallo zusammen,
Ich habe hier noch mal was für die Excel Cracks
Ausgangslage:
Protokolldatei (in dieser Datei befinden sich die Makros; und letztendlich die kopierten Zeilen in denen Unterschiede gefunden wurden)
Aus der Protokolldatei heraus (Datei1 Tabelle Monat07; Datei2 Tabe...

Guten Tag !
Ich stehe vor einem bisher für mich unlösbaren Problem. Zwar bin ich auf meiner Suche zu unzähligen ähnlichen Posts gestossen, allerdings fand ich bisher die beste Lösung noch nicht :-(
Und zwar gehts um folgendes:
Ich möchte mittels einem Makro zwei Excel Dateien zusamm...
Anzeige

Hallo zusammen!
Ich habe jetzt schon eine ganze Weile ein Problem in der vba-Programmierung. Leider habe ich noch nie vba programmiert :(
Es geht um folgendes: Ich möchte zwei Excel-Dateien auswählen (vllt über eine Dialog-Box oder der Benutzer muss diese einfach von vorn herein geöffne...

Guten Abend
Ich habe alte Tabellen aus verschiedenen Regionen, wo die Mitglieder wie folgt gelistet sind:
Nachname (Spalte A), Vorname (Spalte B), E-Mail-Adresse (Spalte C), Herr oder Frau (Spalte D), Stasse (Spalte E) etc.
Die Mitglieder sind alphabetisch von A-Z (Spalte A) geordne...

Hallo zusammen,
kann mir jemand helfen?
Ich habe in einer Datei einen Wert in einer Zelle stehen. Nun soll in einer anderen Datei (immer die Gleiche) die Zeilen nach dem Wert (der immer in der gleichen Spalte C steht) durchsucht werden. Sobald in der Spalte C der Wert gefunden wurde sol...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige