Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
748to752
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellen vergleichen und Einträge übergeben

Tabellen vergleichen und Einträge übergeben
27.03.2006 14:10:57
Frank
Hallo zusammen!
Ich habe eine recht umfangreiche Excel-Datei mit ca. 18.000 Genen in Spalte A sowie deren Ersteller, Platte, Reihe, Spalte und Status in den Spalten B, C, D, E und F.
In einer weiteren Excel-Datei habe ich in Spalte A eine weitere Genliste, die ich mit den Genen aus der ersten Arbeitsmappe vergleichen möchte. Wenn eine Übereinstimmung gefunden wird, sollen die entsprechenden Einträge aus den Spalten B-F der ersten Mappe den entsprechenden Genen der zweiten Mappe (auch wieder in die Spalten B-F) zugeordnet werden.
Es kommen teilweise mehrfach dieselben Gene vor - in diesem Fall soll einfach die erste gefundene Übereinstimmung übergeben werden.
Weiß jemand eine Lösung zu diesem Problem!
Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße
Frank

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellen vergleichen und Einträge übergeben
27.03.2006 14:19:05
ede
hallo frank,
das kannst du mit der funktion sverweis lösen. schau einfach in der excel hilfe nach!
gruss
AW: Tabellen vergleichen und Einträge übergeben
27.03.2006 15:27:21
Frank
Hallo ede,
die Funktion SVERWEIS funktioniert bei mir, wenn ich nur eine Spalte zum zugehörigen Wert übergebe. Ich möchte jedoch 8 Spalten übergeben. Wie gehe ich vor?
Danke!
Frank
AW: Tabellen vergleichen und Einträge übergeben
27.03.2006 15:33:12
ede
hallo nochmal,
dann must du auch im 2. tabellenblatt die funktion 8 mal tätigen,
wobei der dritte parameter ja die splate zurückgibt
beispiel:
b1:sverweis(key,Bereich,2,0)
c1:sverweis(key,Bereich,3,0)
d1:sverweis(key,Bereich,4,0)
e1:sverweis(key,Bereich,5,0) usw.
gruss
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige