Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1724to1728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

2 Tabellen zusammenführen, sortieren

2 Tabellen zusammenführen, sortieren
08.12.2019 12:22:53
Oliver
Hallöchen liebe Community,
ich habe mal wieder ein kleines Problem, oder doch größeres wer weiß :D
Ich habe zwei identische Tabellen, eine steht für Eingang die andere für Ausgang. Nun soll es eine dritte Tabelle geben, die diese Daten zusammenfasst und nach Datum sortiert. Jede Tabelle besteht aus 1000 Zeilen, die aber natürlich nicht bis zum Schluss gefüllt sind. Die Zusammenfassende Tabelle hätte dann 2000 Zeilen. Über das Sortieren-Tool von Excel geht es leider nicht, da ich noch Zellbezüge in der letzten spalte habe, die die Zahlen zusammenrechnen soll mit der jeweiligen Zelle darüber.
Leider kenne ich mich mit einer Pivot-Tabelle null aus und würde das Problem gern über VBA lösen, außer es gibt eine Zauberformel via Excel.
Falls jemand eine Idee hat wäre ich sehr dankbar oder Ihr die Datei mal benötigt lasst es mich wissen :)
Vielen Dank

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 2 Tabellen zusammenführen, sortieren
08.12.2019 14:43:41
Oberschlumpf
Hi Oliver,
Zitat:
Über das Sortieren-Tool von Excel geht es leider nicht, da ich noch Zellbezüge in der letzten spalte habe, die die Zahlen zusammenrechnen soll mit der jeweiligen Zelle darüber.

Hä?
Du willst aber doch die Zeilen sortieren, oder?
In dem Moment, wo du Datenzeilen sortierst, ändern sich die Positionen vieler, vielleicht aller Zeilen.
Ob nun mit der Excel-Sortierfunktion oder ob mit VBA-Code.
Sortiern ist sortieren und verschiebt Datenzeilen.
Deine Formeln musst du anders formulieren.
Ciao
Thorsten
AW: 2 Tabellen zusammenführen, sortieren
08.12.2019 16:30:41
Oliver
Ok ich muss wahrscheinlich konkreter werden. Ich will die Daten sortieren und dann in eine andere Tabelle hineinkopieren damit die hinterlegten Formeln alles korrekt zusammenrechnen.
Und das soll natürlich automatisch passieren. ;)
Anzeige
AW: 2 Tabellen zusammenführen, sortieren
08.12.2019 18:11:35
Oberschlumpf
dann wäre es vielleicht keine schlechte Idee, wenn du uns bitte per Upload deine Datei mal zeigst. Deine Datei sollte Bsp-Daten enthalten und eben alles andere, was notwendig ist, um zu verstehen, was du erreichen möchtest.
Denn bis jetzt versteh ich es noch immer nicht.
Wenn du eine Formel verwendest, z Bsp =A1+A2, wird das Ergebnis doch ein anderes sein, wenn in A2 nach einer Sortierung ein anderer Wert drin steht, oder?

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige