Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1392to1396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Dateien zu einer zusammenführen

Excel Dateien zu einer zusammenführen
18.11.2014 13:57:19
Hans
Hallo liebe Alle,
ich habe im forum einen älteren Beitrg aus 2004 gefunden welcher Excel Dateien zu einer einzelnen zusammenführt. Wenn ich das Makro laufen lassen passiert allerdings nichts. Excel 2010.
Ich vermute es müssen Anpassungen vorgenommen werden. Vielleicht weiß jemand von euch was ich ändern muss. (Der Pfad wurde angepasst, bzw. über das 2. Makro ausgewählt.
Hier der Link zum damaligen Beitrag:
https://www.herber.de/forum/archiv/716to720/718726_Viele_Excel_Dateien_zu_einer_zusammenfuehren.html#718726
VG Hans

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Dateien zu einer zusammenführen
18.11.2014 17:09:51
fcs
Hallo Hans,
das Problem ist
Application.FileSearch
Das gibt es seit der Version 2007 nicht mehr.
Hier muss man jetzt mit dem FileScripting-Objekt oder bei Suche in einem Vererzeichnis kann man auch mit Dir nach den Dateien suchen. D.h., die Suche nach den Dateien im gewählten Verzeichnis muss komplett umgestrickt werden.
Im Archiv sollten für dein Problem eigentlich auch Varianten mit neueren Datum bzw. an die neueren Excelversionen angepassten Code vorhanden sein.
Gruß
Franz

AW: Excel Dateien zu einer zusammenführen
18.11.2014 18:49:31
firmus
Hi Hans,
anbei ein Beispiel, das ich öfters schon unter XLS2010(engl.) XLS2013(deutsch) verwendet habe.
Ein paar erklärende Worte sind auf dem ersten Tabellenblatt aufgeführt.
Copyright: Ich haben Code zusammengefügt für meine Bedürfnisse, habe dabei diverse Foreneinträge durchschmökert, kann aber nicht für jedes einzelne hilfreiche Teil die Quelle benennen.
(Also nicht ausschließlich auf meinem Mist gewachsen.)
https://www.herber.de/bbs/user/93853.xlsm
Gruß
Firmus
Anzeige

248 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige