Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1824to1828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Dateien in einem Tabellenblatt

Mehrere Dateien in einem Tabellenblatt
13.04.2021 17:21:49
Diego
Hallo zusammen
Ich habe mehrere Excel-Dateien im gleichen Ordner, deren Inhalt ein Tabellenblatt ist mit derselben Struktur. Nun möchte ich die Inhalte zusammenführen in eine einzige Excel-Datei und dort alles in einem einzigen Tabellenblatt anzeigen.
Geht das in Excel (evtl. mit VBA)?
Herzlichen Dank für eure Hilfe.
Viele Grüsse
Diego

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: in Deiner XL-Version brauchts dazu kein VBA ..
13.04.2021 17:33:59
neopa
Hallo Diego,
... das kannst Du mit der in XL orhandenen PowerQuery-Funktionalität ( in Menü Daten und da unter Abrufen und transformieren). Mehr dazu findest Du wenn Du mal danach googelst.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Mehrere Dateien in einem Tabellenblatt
13.04.2021 17:44:07
Daniel
Hi
in VBA mit einer Schleife über die Dateien des Ordners:
dim Datei as string
dim Pfad as string
Pfad = "C:\Ordnerstruktur\"
Thisworkbook.Sheets("Zieltabelle").Usedrange.offset(1, 0).Clear 'vorhandene Inhalte löschen,  _
aber Überschrift behalten
Datei = Dir(Pfad & "*.xlsx")
Do while Datei  ""
Workbooks.Open Pfad & Datei, ReadOnly:=True
ActiveWorkbook.Sheets(1).Usedrange.Offset(1, 0).Copy 'ohne Überschrift kopieren
ThisWorkbook.Sheets("Zieltabelle").Cells(Rows.Count, 1).End(xlup).Row.Offset(1, 0). _
PasteSpecial xlpasteall
ActiveWorkbook.Close false
Datei = Dir()
Loop

gruß Daniel
Anzeige
AW: Mehrere Dateien in einem Tabellenblatt
14.04.2021 13:44:41
Diego
Hallo zusammen
Besten Dank für die wertvollen Inputs. Das PowerQuery war mir bislang gar nicht bewusst, dass dies auch ganze Ordner zusammenfassen kann. Es hat super geklappt. Auch Daniel besten Dank für die Codevariante, spannend, wie das mit VBA aussieht.
Viele Grüsse
Diego
AW: bitteschön owT
14.04.2021 16:24:01
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige