Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1456to1460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

aus vielen Excel Dateien eine machen

aus vielen Excel Dateien eine machen
06.11.2015 09:37:53
Eugen
Hallo,
ich habe folgendes Anliegen:
Ich habe in einem Verzeichnis viele Excel-Dateien (Oktober 21 Stueck) die alle gleich aufgebaut sind mit verschiedenen Worksheets.
Aus diesen einzelnen Dateienen wuerde ich gern immer am Monatsende eine einzige Excel-Datei machen in der alle Daten der einzelnen Tage in die entsprechenden Worksheets uebertragen warden.
Als Beispiel:
Datei 2015-10-30.xlsx
Worksheets:
Outright (Range zu uebertragen A3:R37)
2nd Ring (Range C4:W44)
Carries (Range A3:W28)
Options (Range A3:M21)
Diese einzelnen Bereiche wuerde ich gerne in eine grosse Datei zusammenfuehren (und das spaeter monatlich fuer die anderen Monate).
Ich versuch ueber Makros weiterzukommen, aber so richtig will es nicht klappen...
Vielen Dank fuer eure Unterstuetzung vorab!
Eugen

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: aus vielen Excel Dateien eine machen
06.11.2015 09:50:47
Tino
Hallo,
kannst Du ein Beispiel dieser 2015-10-30.xlsx zeigen?
Zeige auch wie die gesamt Datei aussehen soll!
Gruß Tino

AW: aus vielen Excel Dateien eine machen
06.11.2015 10:09:45
Eugen
Beispieldatei sieht wie folgt aus
https://www.herber.de/bbs/user/101281.xlsx
Ein Worksheet davon (2nd Ring Intstructions_EUR) soll nicht mituebertragen warden. Ansonsten sollen die Ranges wie oben geschrieben in eine grosse Datei uebergehen.
Die Zieldatei wird genau so aufgebaut sein wie die einzelnen Dateien, d.h. Ueberschriften die gleichen und die Werte der einzelnen Tage sollen in diese Zieldatei uebertragen warden.
Danke!
Gruss
Eugen

Anzeige
AW: aus vielen Excel Dateien eine machen
06.11.2015 11:32:13
Tino
Hallo,
kannst mal testen.
Für die Zusammenführung wird eine neue Datei erstellt, die kannst Du irgendwo speichern.
https://www.herber.de/bbs/user/101284.zip
Gruß Tino

AW: aus vielen Excel Dateien eine machen
06.11.2015 13:04:59
Eugen
Vielen herzlichen Dank Tino!
Funktioniert klasse und genau das was ich wollte. Perfekt!
Wenn ich noch ein Spalte einfuege in ein Sheet, passe ich die Ranges im Makro entsprechend an; das schaffe ich ;-)
Auch mit der Schaltflaeche, super gemacht!
Vielen herzlichen Dank und ein schoenes Wochenende
Gruss
Eugen

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige