Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Aus 2 Cods einen machen ???

Betrifft: Aus 2 Cods einen machen ??? von: Alex
Geschrieben am: 20.08.2004 14:18:52

Hi Excellisten,
habe zwei Cods aufgezeichnet und möchte daraus einen machen.Damit ich nur eine Schaltfläche in meinem Blatt habe,
Hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß Alex

Sub Ausblenden()
    Columns("N:O").Select
    Selection.EntireColumn.Hidden = True
End Sub


Sub Einblenden()
    Columns("N:O").Select
    Selection.EntireColumn.Hidden = False
End Sub

  


Betrifft: AW: Aus 2 Cods einen machen ??? - WARUM??? von: Pepi
Geschrieben am: 20.08.2004 14:21:30

Hallo Alex,

wenn du aus den beiden Codes einen machen möchtest ist das ein Nullsummenspiel und somit sinnlos.
Dir wird nichts anderes überbleiben, als zwei Schaltflächen für die jeweiligen Codes zu machen.

Grüsse
Pepi


  


Betrifft: AW: Aus 2 Cods einen machen ??? - WARUM??? von: Alex
Geschrieben am: 20.08.2004 14:26:04

Hi,
Ich möcht gerne beim ersten klick auf die schaltfläche die zeilen aublenden bei einem weiteren klick auf die selbe Schaltfläche wieder einblenden. Habe nur platz für eine Schaltfläche.

Gruß Alex


  


Betrifft: AW: Aus 2 Cods einen machen ??? von: Roland Hochhäuser
Geschrieben am: 20.08.2004 14:34:39

Hallo Alex,
dann nimm das hier:
Sub Ausblenden()
    With Columns("N:O")
        .Hidden = Not .Hidden
    End With
End Sub

Gruß
Roland


  


Betrifft: Vielen Dank Roland so klappt es super o.T von: Alex
Geschrieben am: 23.08.2004 10:01:52

o.T


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Aus 2 Cods einen machen ??? "