Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1924to1928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten aus 2 Sheets zusammenführen

Daten aus 2 Sheets zusammenführen
04.04.2023 09:23:06
NiDu

Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe.
Ich habe in 2 Tabellenblättern (Seite1_1 und Seite2_2) Daten stehen, wobei die Daten aus Seite2_2 in die Seite1_1 in die Spalte mit dem gleichen Namen zu ergänzen sind.
In beiden Sheets steht die Identifikationsnummer in der Spalte "Kundennummer" oder Spalte A.
Auf dem Sheet "Seite2_2" befinden sich daneben noch 5 weitere Spalten "Rechnungsbetrag", "Zinsen", "Barauslagen", "unbare Auslagen" und "einbehaltene USt.", welche Daten enthalten. Diese Spaltenüberschriften -neben vielen anderen - gibt es auch im Sheet "Seite1_1" sind jedoch leer.

Ich möchte ein Makro, welches die Daten aus dem zweiten Blatt ins erste Blatt zur entsprechenden Kundennummer schreibt.

Mein Makro arbeitet geschlagene 2 Minuten bei nur 500 Zeilen. Das müsste in einem Bruchteil der Zeit funktionieren.
Kann mir jmd bei meinem Problem helfen, bitte?

VG, NiDu

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus 2 Sheets zusammenführen
04.04.2023 09:31:16
Rudi Maintaire
Hallo,
warum nicht einfach per SVERWEIS?

Gruß
Rudi


AW: Daten aus 2 Sheets zusammenführen
04.04.2023 09:49:03
MCO
Hey Rudi!

Bei "Excel gut" vermute ich, dass der Fragesteller das selbst könnte und das einen (nicht genannten) Grund hat.
Eine Switter-Lösung wäre sicher, die Formel per VBA einzufügen, und die Werte zu übernehmen. Das könnte man sogar als Makro noch aufzeichnen.

Aber ohne Beispieldatei hab ich keine Lust, das nachzubauen. Schwer ist das nicht...

Gruß, MCO


AW: Daten aus 2 Sheets zusammenführen
04.04.2023 10:00:31
Rudi Maintaire
Hallo,
Bei "Excel gut" vermute ich,
mancher leidet an maßloser Selbstüberschätzung. ;-)

Möglicherweise kommt auch eine PQ-Lösung in Frage. Mach ich aber auch nicht ohne Datei.

Gruß
Rudi

Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige