Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
704to708
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

übernehmen von daten aus verschiedenen dateien

übernehmen von daten aus verschiedenen dateien
12.12.2005 11:04:06
daten
hallo
ich hab ein großes problem, das mir mit normalen excel-funktionen nicht lösbar erscheint. da ich mich mit VBA nicht so wirklich auskenne muß ich mich an euch wenden.
ich habe eine datei in die immer bestimmte zeilen aus anderen dateien übernommen werden sollen. diese anderen dateien befinden sich in zwei verschiedenen ordnern und werden erst noch erstellt. d.h. excel soll immer eine zeile aus einer neu erstellten datei aus diesen 2 ordnern kopieren.
hoffe, mein problem halbwegs verständlich :-)
bin für jede hilfe dankbar, da sonst wochen mit dem erstellen der liste zubringen müßte.
lieben gruß cindy

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: übernehmen von daten aus verschiedenen dateien
12.12.2005 12:06:51
daten
Hi Cindy,
wäre vielleicht ganz hilfreich, wenn du das Problem etwas exakter beschreiben würdest, vielleicht auch mit Dateinamen und Speicherort...Lieber hier ein paar Minuten investieren als keine Antwort zu erhalten und selber wochenlange Arbeit zu haben.
Ansonsten habe ich verstanden, dass du in den beiden anderen Dateien A und B - sagen wir mal täglich - neue Zeilen aufnimmst und diese sollen dann automatisch in deine Tabelle "Zusammenfassung" übernommen werden.
Grüße
Bernd
AW: übernehmen von daten aus verschiedenen dateien
12.12.2005 13:11:27
daten
vielen dank für den tipp, ich versuchs nochmal,
also ich habe eine datei neu.xls, die auf dem server O:/office/daten gespeichert ist, in diese datei möchte ich eine bestimmte zeile z.B. A2:AC2 aus verschiedenen anderen dateien z.B. auftrag1.xls, auftrag2.xls ... (gespeichert unter: O:/office/daten/aufträge in zwei verschiedenen ordnern ordner1 und ordner2) die dateien (auftrag1.xls...) sind alle gleich aufgebaut und werden täglich neu erstellt. wichtig ist auch noch, das nicht nur die zeilen A2:AC2 der neuen dateien in die neu.xls übernommen werden sollen, sondern auch aus bereits bestehenden bis zu einem bestimmten datum z.B 01.07.05.
ich hoffe mein problem ist ein wenig deutlicher geworden. :-)
gruß
cindy
Anzeige
AW: übernehmen von daten aus verschiedenen dateien
12.12.2005 12:14:28
daten
Hallo Cindy,
ich muss gestehen das ich mich besser im Programmieren auskenne, als mit
Excel selbst. Aber ich glaube auch da kommst du um VBA nicht herum.
Als einfachsten Anfang kannst Du mal über: 'Extras-Makro-Aufzeichnen',
einfach das was du vorhast, manuel machen, und mit aufzeichenen lassen.
Dann schau einfach bei 'Extras-Makro-VisualBasic' (oder Alt+F11)
das Modul1 an und was darus geworden ist.
Falls ich heut Abend etwas Zeit hab, schreib ich mal ein Makro zusammen,
mit dem Du Zeilenweise zwischen verschiedenen Dateien kopieren kannst.
Beste Grüße Peterchen
Anzeige
AW: übernehmen von daten aus verschiedenen dateien
13.12.2005 11:31:04
daten
hallo,
also ich gebs auf, ich kriegs nicht hin. hab ne menge makros aufgezeichnet, aber keines hat so richtig funktioniert.
gruß cindy

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige