Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Downloadfenster beim Öffnen von Datei unterbinden?

Downloadfenster beim Öffnen von Datei unterbinden?
02.04.2015 14:21:28
Kasimir

Hallo Leute!
Ich habe da mal eine Frage. Ich öffne mit einem Makro eine Datei, die in einem Netzlaufwerk liegt, um daraus Daten zu kopieren. Nun dauert das Öffnen der Datei etwas länger und mir wird immer ein Download-Fenster mit einem Zustandsbalken, wie weit die Datei geladen wurde, angezeigt. Kann ich diese Anzeige irgendwie unterbinden? Mit "Application.DisplayAlerts = False" habe ich es schon versucht, geht aber nicht. Jemand eine Idee, wie ich das Fenster nicht angezeigt bekomme?
Danke schon mal und Gruß,
Kasimir

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Downloadfenster beim Öffnen von Datei unterbinden?
03.04.2015 17:42:32
Nepumuk
Hallo,
das geht nicht. Da müsste ein Makro im Hintergrund lauern welches permanent prüft, ob das Fenster auftaucht um es dann außerhalb des Bildschirms zu schieben.
Gruß
Nepumuk

AW: Schade...
07.04.2015 04:22:28
Kasimir
Hallo Nepumuk!
Sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich habe erst heute die Antwortmail gesehen. Danke Dir für Deine Antwort und schade dass es nicht geht. Naja, man kann nicht alles haben.
Nochmal besten Dank und eine schöne Arbeitswoche,
Kasimir

Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige