Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

VBA Code benutzerdefinierter Popup

Betrifft: VBA Code benutzerdefinierter Popup von: Stefan
Geschrieben am: 15.10.2020 17:24:43

Hallo an die Experten,


Folgendes Problem.....

Ich habe eine freigegebene Tabelle in dem in mehreren Spalten Zeitstempel sind. Es arbeiten mehrer Leute zeitgleich in dieser Tabelle.

Würde es irgendwie gehen, das je nachdem welcher Benutzer angemeldet ist bestimmte Spalten überwacht werden. Beispiel:

Benutzer „sbe“ (windows Anmeldename) soll nur popups bekommen wenn in Spalte K der Zeitstempel erreicht ist. Im popup sollte dann folgender Text stehen.....“Bitte den Arbeitsgang (Wert aus dieser Zeile in Spalte F) abschließen“ . Man sollte das Popup dann bestätigen.

Bei einem anderen Benutzer entsprechend mit anderen Spalten.

Würde das irgendwie gehen.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
Liebe Grüße Kurte

Betrifft: AW: VBA Code benutzerdefinierter Popup
von: Daniel
Geschrieben am: 15.10.2020 17:30:09

Hi
müssen es wirklich "PopUps" sein?
reichen auch Hinweise in einer zusätzlichen Spalte?
grundlegende VBA-Kenntnisse müssten aber vorhanden sein, sonst wird's schwierig sowas umzusetzen.
Gruß Daniel

Betrifft: AW: VBA Code benutzerdefinierter Popup
von: Stefan
Geschrieben am: 15.10.2020 17:35:35

Nein eintragungen wären ungünstig. Es sollten schon popups sein zum bestätigen.

Betrifft: AW: VBA Code benutzerdefinierter Popup
von: Stefan
Geschrieben am: 15.10.2020 17:37:01

Achso Grundkenntnisse sind schon da. Hab mir hier schon so einiges zusammenstellen lassen und dann miteinander kombiniert.