Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

pop up Fenster bei Fehler eines updates

pop up Fenster bei Fehler eines updates
Michael
Hallo!
Ich habe eine Tabelle die alle 30 Minuten im Hindergrund aktualisiert wird. Wenn bei der Aktualisierung ein Fehler auftritt, soll ein popup Fenster erscheinen. (Egal wo ich mich dann aktuell im System befinde/ Word / outlook etc.)
Danke
Gruß Michael

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: pop up Fenster bei Fehler eines updates
01.10.2009 12:12:04
JogyB
Hi.
Das wird im Fehlerfall ausgeführt:
AppActivate Application
MsgBox ("Fehler")
Wobei das ein Problem geben kann, wenn mehrere Instanzen von Excel offen sind - nimmt dann die zuletzt aktive, was die falsche sein könnte. Ist jetzt mit 2003 getestet.
Gruss, Jogy
AW: pop up Fenster bei Fehler eines updates
02.10.2009 15:23:42
Michael
Hallo!
Mein Code sieht so aus! Wenn ich es dort einfüge klappt es nicht?
Gruß Michael
Sub aktualisieren1()
' aktualisieren Makro
ActiveWorkbook.RefreshAll
AppActivate Application
MsgBox ("Fehler")
End Sub

AW: pop up Fenster bei Fehler eines updates
02.10.2009 15:24:12
Michael
Hallo!
Mein Code sieht so aus! Wenn ich es dort einfüge klappt es nicht?
Gruß Michael
Sub aktualisieren1()
' aktualisieren Makro
ActiveWorkbook.RefreshAll
AppActivate Application
MsgBox ("Fehler")
End Sub

Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo!
Wer kann mir hier weiterhelfen? Ich versuche ein PopUp zu erstellen, in welchem ein Eingabefeld für einen Betrag ist. Der Betrag soll dann in eine Zelle der Tabelle geschrieben werden. Bisher kann ich leider nur diese Pop ups erstellen:
Sub Abfrage() If MsgBox( _ prompt:="Bitte...
Anzeige

Hallo in meiner xls siehe:
https://www.herber.de/bbs/user/60693.xls
sind die Spalten A bis C gegeben
Wie kann ich den gelben Bereich (Spalte D) per Makro auffülen
Immer den letzten Status in Spalte C (nach...) in die entsprechende Zelle von Spalte D (Aktueller Status) zu schrei...

Hallo zusammen,
für einen "Kleinen Gag" suche ich ein "VBA-Script" (oder so), das folgendes ausführt:
1. Beim Start der Datei soll vor der eigentlich ein "Fenster" aufgehen, in dem man nach dem Vornamen gefragt wird" - und den man dann eintippen muss.
2. Nach "ok" - soll ein weitere...
Anzeige
POP UP Fenster
pitmu1@web.de

Hallo zusammen,
suche eine Excel Lösung für folgendes Problem:
Habe z.Bsp. eine Zelle in der die Anzahl meiner Besuche im z.Bsp. April stehen.
Beim Klicken auf diese Anzahl soll nun ein POP UP Fenster geöffnet werden, indem
die einzelnen Besuche mit genauem Termin darinstehen b...

Hallo,
es ist mir nicht gelungen, folgendes Problem zu lösen: Ich habe eine Mappe1 im Pfad1, die ich öffne. Da ich dort Gültigkeitsregeln hinterlegt habe, die in Mappe2, Pfad2 stehen bzw. definiert sind (als Liste mit Bezug auf Mappe2), möchte ich Mappe2 (nur READ) beim Öffnen von Mappe1 gl...

Hallo Leute,
ich hab ein Workbook, in das ich Daten einlese und verarbeite. Am Ende soll sich ein PopUp-Fenster öffnen, das angibt, dass das Programm fertig ist. Das funktioniert auch soweit, nur habe ich drei Sheets und das PopUp-Fenster öffnet sich im 3. und nicht wie gewollt im 1.
Di...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige