Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1924to1928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excelfehler beim öffnen der Datei aus iC

Excelfehler beim öffnen der Datei aus iC
24.03.2023 20:16:37
Christian

Userbild

Hallo Zusammen, ich arbeite seit Jahren mit IOS und iCloud Drive. Mit allen Geräten (iPhone, iMac und iPad) greife ich auf zum Beispiel mein im Bild dargestellte Datei zu und bearbeite sie jeweils. Vorgestern Abend tat ich dies zum letzten Male. Morgens konnte ich die Exceldatei aber nicht mehr öffnen. Es kam der dargestellte Fehler.

Auch das separate Abspeichern und öffnen, oder daraus eine xls oder csv Datei zu machen, brachte nichts. Auch habe ich versucht die Datei über einen Windows Rechner zu starten. Auch direkt aus Excel heraus versuchte ich sie zu öffnen. In vielen Fällen erkennt Excel ja einen Fehler und bietet einen Reparaturversuch an. In meinem Fall jedoch nicht.

KANN MIR JEMAND HELFEN? Ich weiß mir keinen Rat mehr.

Danke vorab und Gruß

Christian

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excelfehler beim öffnen der Datei aus iC
25.03.2023 07:36:48
Oberschlumpf
Hi Christian,

ich hab nur 2 Ideen, wie du vielleicht weiterkommen könntest.

Idee 1
Die von dir erwähnte Datei scheint defekt zu sein, na chdem, was du schon alles - ohne Erfolg - versucht hast.
Somit bliebe dir nur die Möglichkeit, die Datei komplett neu zu erstellen.

Idee 2
Vielleicht habe ich die eine oder andere Beschreibung von dir falsch interpretiert, und vielleicht ist die Datei ja doch noch zu retten.
Dafür ist es aber erforderlich, dass du uns diese Datei per Upload zur Verfügung stellst.
Ich bin sicher, mehr als nur ein Helfer wird versuchen, die Datei auf mehreren Wegen zu öffnen.

Natürlich weiß ich, dass diese Datei Originaldaten enthält, die wir sehen würdem, wenn wir es schaffen, die Datei wieder zu öffnen.
Aber das ist halt deine Entscheidung, wie es weitergeht.

Hilfts?

Ciao
Thorsten


Anzeige
AW: Excelfehler beim öffnen der Datei aus iC
25.03.2023 11:26:03
Christian
Guten Morgen Thorsten, danke für die Nachricht. Gern stelle ich Dir die Datei zur Verfügung. Ich möchte jede Möglichkeit nutzen.

Beim Upload ist mir das folgende Fenster aufgefallen. Scheinbar liegt ja irgendwo nicht eine alte Version rum? Hast Du eine Idee, wie ich da ran komme? Das wäre ein Plan B, wenn es garnicht funktioniert.

DANKE DANKE

Gruß

Christian

P.S. Ist das mit dem Upload so OK?

https://www.herber.de/bbs/user/158428.xlsx

Userbild


Anzeige
AW: ...problemlos geöffnet (Win11, XL2019) oT
25.03.2023 12:02:02
Jowe


bei mir auch owt
25.03.2023 12:17:07
ralf_b


AW: Excelfehler beim öffnen der Datei aus iC
25.03.2023 12:19:51
Oberschlumpf
Hi Christian,

auch ich konnte die von dir gezeigte Datei problemlos direkt aus Firefox heraus öffnen.
Ich nutze Win 11, Office 2016.

In der Datei sind 14 Tabellenblätter enthalten - wenn du daran nix auszusetzen hast, dann ist die Datei vollständig.
Ich hab die Datei mal neu gespeichert und "gebe sie dir hiermit zurück"
https://www.herber.de/bbs/user/158431.xlsx

Vielleicht funktioniert die Datei von mir nun auch wieder auf deinem Computer, und nur deine Datei "zickt" bei dir rum.

Hilfts?

Ciao
Thorsten


Anzeige
AW: Excelfehler beim öffnen der Datei aus iC
25.03.2023 13:05:40
Hans W. Herber
Hallo Christian,

ich habe die von Dir hochgeladene Datei flugs gelöscht, da ich keinen Ärger mit den dort genannten Personen haben möchte ;-)

Achte bitte darauf, keine sensiblen Daten zu posten.

Gruß
hans


AW: Excelfehler beim öffnen der Datei aus iC
25.03.2023 13:10:01
Oberschlumpf
Hi Hans,

wenn noch nicht geschehen, dann lösch bitte auch die von mir per Upload gezeigte Datei (es handelt sich um eine Kopie von Christians Datei, nur unter neuem Namen gespeichert)

Danke + Tschüss
Thorsten


AW: Excelfehler beim öffnen der Datei aus iC
25.03.2023 13:11:11
RPP63
Dann aber auch die von Oberschlumpf! ;)
Ich schätze mal, dass Christian bis genug Zeit hatte, sie herunterzuladen.

Gruß Ralf


Anzeige
AW: Excelfehler beim öffnen der Datei aus iC
25.03.2023 13:12:08
Oberschlumpf
jep, denk ich auch - und ne erneute Antwort von Christian wär auch mal cool


Excelfehler beim öffnen der Datei aus iC
25.03.2023 14:20:19
Christian
Hallo Zusammen, danke für die schnellen Reaktionen. Da mein Plan B (eine funktionierende Version vom 9.02.23) nun funktioniert hat, bin ich erst einmal berühigt. Daraus entstehen aber nun Folgefragen.

A) wie kann man die von mir online zur Verfügung gestellte Version löschen?
B) es gab eine fehlerhafte Datei vom 22.03.2023
B1) scheinbar gibt es doch mehrere Versionen einer Datei bei IOS. Weis einer wie man hier heran kommt?
B2) Beim Upload habe ich mich, siehe Bild im voherigen Post, dafür entschieden, die funktionierende Datein upzuloden. Dabei habe ich, wohin auch immer, die fehlerhafte Datei gelöscht. Komme ich da wieder heran? Damit wir noch einmal an dem Grundproblem arbeiten können? Denn in dieser Datei sind viele Änderungen enthalten. ;-)

Beste Grüße & DANKE

Christian


Anzeige
AW: Excelfehler beim öffnen der Datei aus iC
25.03.2023 15:17:20
Christian
Anfrage wieder offen. Siehe vorherigen Post.

260 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige