Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1704to1708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung beim Öffnen einer Excel-Datei:

Fehlermeldung beim Öffnen einer Excel-Datei:
06.08.2019 13:48:31
Gode
Hallo,
bei uns hier werden gerade Clients von Windows 7 auf Win 10 umgestellt. Office ist aber immer noch Office 2010
Bei einem Kollegen von mir kommt nach dem OS-Wechsel jetzt beim Öffnen einer Excel-Datei immer folgende Fehlermeldung:
Ein Objekt konnte nicht geladen werden da es auf diesem Computer nicht verfügbar ist

Nach Betätigung des OK-Button kommt keine weitere Meldung mehr und der Kollege kann normal mit der Datei arbeiten.
Die erforderlichen Verweise im VBA-Editor sind alle aktiviert (so wie bei mir).
Es sind keine Add-Ins aktiv, die evtl. diesen Fehler hervorrufen könnten.
Wir haben auf seinem Rechner jetzt schonmal die MSCOMCTL.OCX und FM20.DLL nochmals registriert (C:\Windows\SysWOW64\). Aber auch das hat nicht geholfen.
Hat jemand noch eine Idee woran das liegen könnte?
Wäre für jeden Hinweis dankbar!
Gruß
Gode

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlermeldung beim Öffnen einer Excel-Datei:
06.08.2019 19:29:05
Piet
Hallo Gode
keine Ahnung woran das liegen kann, ich kann dir aber sagen wie ich zur Fehlersuche methodisch vorgehe!
Kopiere die Datei als Kopie, damit du keine Originaldaten zerstörst, und lösche ein Blatt nach dem anderen. - Abspeichern, schliessen, Datei neu Öffnen bis der Fehler weg ist! Dann weist du in welchem Sheet er steckt! Dann die Datei noch mal kopieren und alle Objekte löschen, bis der Fehler aufhört. So müsstest du zum Schluss den Verursacher finden.
Vie Glück beim Suchen ....
mfg Piet
AW: Fehlermeldung beim Öffnen einer Excel-Datei:
07.08.2019 09:48:05
Gode
Hallo Piet,
vielen Dank mal für diene Rückmeldung!
Scheint wohl, dass ich nicht drum rum komme, hier so vorzugehen!
Aber wenn's dann Erfolg hat ;-)
Gruß
Gode
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige