Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1092to1096
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehler beim öffnen einer erstellen Datei

Fehler beim öffnen einer erstellen Datei
k
Hallo,
wenn ich per Makro einen Auszug aus einer Mappe (einzelne Blätter werden in eine Neue Kopiert) mache und dieser dann einen Namen gebe wie folgt:
ActiveWorkbook.SaveAs SavePath & ADM & "_Daten_" & Date & "_" & Format(Time, "hh_mm_ss") & ".xls" 'Speichert die Datei unter dem Tabellennamen
bekomme ich beim Öffnen der Datei immer den Hinweis:
"Sie versuchen eine Datei zu öffnen, 'AMU_Daten_03.08.2009_10_06_07.xls', deren Format von dem in der Dateierweiterung angegebenen abweicht. Stellen Sie sicher, dass...."
Vermute es hat damit was zu tun, dass ich dieses Makro unter 2007 laufen lasse...oder ?!
Wie kann ich dieses Vermeiden - wenn ich in 2007 eine "xls" abspeichern möchte - was dann aber ohne Fehlermeldungen passiert...
Gruß und Danke
Kay

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Fehler beim öffnen einer erstellen Datei
03.08.2009 10:17:53
k
Habe jetzt noch FileFormat dahinter gesetzt - besser, aber wenn in der Datei etwas ist - wodurch beim Speichern der "Kompatibiliätscheck" ansspringt - muss der User darauf reagieren - kann man dass auch irgendwie verhindern ?
Gruß
kay
versuche es mal hiermit, ...
03.08.2009 19:05:34
Tino
Hallo,
ob es funktioniert kann ich Dir so jetzt nicht sagen.
Dim SavePath$, DezSep$, xlVersion$
DezSep = IIf("0.5" * 2 = 1, ".", ",")
xlVersion = Application.Version
xlVersion = IIf(InStr(xlVersion, DezSep) = 0, Replace(xlVersion, ".", DezSep), xlVersion)
SavePath = ThisWorkbook.Path & "\"
If CInt(xlVersion) 

Gruß Tino
Anzeige
AW: versuche es mal hiermit, ...
04.08.2009 12:03:35
k
Hallo Tino,
...hatte es noch nicht geschafft zu testen...hoffe die Tage dazu zu kommen. Habe es so gelöst bis jetzt, dass ich alle "Datenblätter" vor dem Speichern und versenden kopiere und in "Feste" Werte umwandle und die Speicherung in einer Version8 vornehme. Somit gab es keine Fehlermeldungen mehr...
Werde aber bei Gelegenheit Deine Version probieren - einfach weil es mich reizt - was zu lernen und auszuprobieren ;o)
Gruß und Vielen Dank !
Kay
..Werde hoffentlich dran denken und dann das Feedback zum Test geben !

286 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige