Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
628to632
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Erstellung einer Datei mit Daten anderer Dateien

Erstellung einer Datei mit Daten anderer Dateien
24.06.2005 11:41:22
timo
Hallo zusammen,
bei folgender Aufgabe brauche ich Hilfe:
ich möchte auf Knopfdruck eine neue Excel-Datei erstellen, deren Daten im Wesentlichen aus bereits existierenden Excel-Dateien übernommen werden sollen.
Dabei sollen zunächst einfach bestimmte Zeilen (markiert durch einen Schlüssel) in die neue Datei kopiert werden.
Vielen Dank für jegliche Hinweise!
Gruß,
Timo

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Erstellung einer Datei mit Daten anderer Dateien
24.06.2005 12:04:18
Ingo
Hallo Timo,
das trifft sich ja gut..! Habe im Moment genau das gleiche Problem und würde mich freuen, wenn wir da ne Lösung hinbekommen würden...!
Gruß, Ingo
AW: Erstellung einer Datei mit Daten anderer Dateien
24.06.2005 12:58:36
Harald
So ihr Beiden,
dann schmeißt mal den Makro-Rekorder an. Neue Arbeitsmappe anlegen, Daten kopieren....dass kann der alles ;-))
Ich hatte nämlich vor einem Jahr auch dieses "Problem". Makro-Rekorder, 2-3 manuelle Änderungen...fertich ;-))
Hilfestellung für die manuellen Änderungen sind hier auch gut zu bekommen (wenn denn das Problem oder der gewünschte Ablauf genau beschrieben und ggf. mit dem eigenen Lösungsansatz hier reingestellt wird)
Viel Glück
Harald
Anzeige
AW: Erstellung einer Datei mit Daten anderer Dateien
24.06.2005 13:07:30
Ingo
Mein Problem ist folgendes:
Ich möchte eine Angebotsverfolgung aufbauen. Die Angebotsverfolgung setzt sich aus bestehenden Dateien zusammen, die alle das gleiche Format haben. Jetzt möchte ich aus jeder der vorhandenen Datei, als Beispiel, die Zelle B5 auslesen und in der Auswertung untereinander dargestellt haben.
Wie das mit dem Makro-Rekorder laufen soll ist mir bis jetzt ein Rätsel....
Gruß, Ingo
AW: Erstellung einer Datei mit Daten anderer Dateien
24.06.2005 13:38:21
Harald
Hi Ingo,
sind die benötigten Dateien alle in einem Ordner ?
siehe Zeile .LookIn =Range("B1") - Dort muss dann der Pfad stehen
Dim fs As FileSearch
Dim lRow As Long
Dim iCounter As Integer
Application.ScreenUpdating = False
Set fs = Application.FileSearch
lRow = 1
With fs
.Filename = "*.xls"
.LookIn = Range("B1").Value
.Execute
For iCounter = 1 To .FoundFiles.Count
Cells(lRow, 1).Value = .FoundFiles(iCounter)
lRow = lRow + 1
Workbooks.Open .FoundFiles(iCounter)
kopiervorgang (Makrorekorder. Das Codestück, einfügen der Werte untereinander; geht nur manuell. Also: Dein bereich.copy thisworkbook.worksheets(1).cells(lRow,1)für Spalte A)
ActiveWorkbook.Close savechanges:=False
Next iCounter
End With
Application.ScreenUpdating = True
Um eine Fertiglösung zu erstellen sind einfach zu wenig Infos da.
Noch ein Tipp. Die Excel CD von Herber (obenstehender Codeteil ist dort entnommen), ist durchaus ein sehr nützlicher Helfer.
Gruß
Harald
Anzeige

157 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige