Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen aus anderer Datei lesen

Zellen aus anderer Datei lesen
18.07.2002 15:13:02
Michael Reuter
Hallo Leute,

wer weis wie man eine Zelle aus Datei1 in Datei2 einlesen kann.
ist ja noch einfach.
aber wenn ich in Datei2 in Zelle A3 einen Dateiname eingeben möchte damit ich die Daten aus Datei3 einlesen kann, muss ich immer die Formel ändern.
='[Datei1.xls]03'!D38 in
='[Datei3.xls]03'!D38
gibt es eine Formel wo das Wort Datei1 bzw Datei3 automatisch in den Namen der in Zelle A3 steht ändert!

Gruß Michael Reuter

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zellen aus anderer Datei lesen
18.07.2002 15:46:18
MRP
Strg*H suche nach Datei1 ersetzen durch Datei3
Re: Zellen aus anderer Datei lesen
18.07.2002 15:55:38
Michael Reuter

Hallo MRP,

zunächst mal vielen Dank !

sollte aber automatisch gehen weil in Datei 2 das in 10 Tabellenblätter so gehen sollte.
Sorry das ich es nicht vorher schon erwähnt habe, tut mir leid.

Gruß Michael Reuter

Re: Zellen aus anderer Datei lesen
18.07.2002 16:17:14
herbert
Du kannst mit der Umschattaste alle 20 Tabellen markieren und dann Strg*H suche nach Datei1 ersetzen durch Datei3

gruß herbert

Re: Zellen aus anderer Datei lesen
18.07.2002 16:19:29
herbert
Du kannst mit der Umschattaste alle 20 Tabellen markieren und dann Strg*H suche nach Datei1 ersetzen durch Datei3

gruß herbert

Re: Zellen aus anderer Datei lesen
18.07.2002 22:12:03
Michael Reuter
Hallo Herbert,

Danke für den Tipp funktioniert soweit ganz gut.

Wenn ich nun aber folgendes machen möchte,

Datei Verwaltung Tabelle 2 soll Daten aus Datei1Tab6 einlesen
Datei Verwaltung Tabelle 3 soll Daten aus Datei2Tab6 einlesen usw.
Wenn ich in Datei Verwaltung in Tabelle 1 die Dateinamen des Unterverzeichnisses Auflisten lasse wird der Name der Datei1 in die Tabelle 2 Zelle A1 geschrieben,Datei2 in Tabelle 3 Zelle A1 usw. nun soll die Verknüpfung sich Automatisch an den neuen Dateinamen anpassen.
Die Daten die aus den versch. Dateien ausgelesen werden haben alle die gleiche Struktur.sowie auch die Tabellen der Datei Verwaltung.
Es ändern sich lediglich immer nur die Dateinamen der Dateien 1-20.

Hoffentlich habe ich das nicht zu kompliziert Dargestellt.
Es wäre gut wenn man nur die Dateinamen einlesen müsste und der Rest würde dann automatisch gehen.

Danke und Grüße

Michael Reuter

Anzeige

318 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige