Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

XL97 Datei mit XL 2010 öffnen trotz workbook.close

XL97 Datei mit XL 2010 öffnen trotz workbook.close
29.04.2019 10:55:54
mpb
Hallo,
ich habe eine alte mit Excel 97 erstellte Datei, die Geburtstagsangaben enthält. Diese Datei hatte ich in meinem XLStart-Ordner abgelegt. Per Workbook.Open-Makro wurde geprüft, ob im Zeitraum seit dem letzten Öffnen von Excel bis zum jetzigen Öffnen ein Geburtstagstermin lag. Wenn ja, wurde dieser angezeigt, wenn nein wurde die Exceldatei automatisch mit Workbook.Close geschlossen.
Wenn ich die Datei nun mit XL 2010 öffne, wird sie jedesmal sofort wieder geschlossen. Wie kann ich Datei trotzdem wieder öffnen und an den Inhalt gelangen? Ich möchte gerne die Geburtstagsdaten retten und anderweitig verwenden.
Umbenennen der Datei (XLSX, XLSM, CSV, TXT) und der Versuch des öffnens mit anderen Programmen (Texteditor, Word) haben leider nichts gebracht.
Danke und Gruß
Martin

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: XL97 Datei mit XL 2010 öffnen
29.04.2019 11:07:55
Marco
Hallo Martin,
in den Optionen von Excel die Makros deaktivieren und dann öffnen.
VG
Marco
AW: XL97 Datei mit XL 2010 öffnen
29.04.2019 11:33:58
mpb
Hallo Marco,
die Einstellung "Alle Makros mit Benachrichtigung deaktivieren" ist ausgewählt. Ich kann diese Einstellung an meinem Bürorechner nicht ändern.
Andere Tipps?
Vielen Dank.
Martin
AW: XL97 Datei mit XL 2010 öffnen
29.04.2019 12:24:54
ede
Hallo,
dann versuch mal beim Öffnen der Exceldatei die SCHIFT-Taste gedrückt zu halten, dann sollten keine Makros ausgeführt werden!
Gruss
ede
AW: XL97 Datei mit XL 2010 öffnen
29.04.2019 12:28:19
Marco
Hi,
dann versuch einmal folgendes - damit sollten die automatischen Makros nicht ausgeführt werden.
Erstelle eine neue Datei mit folgendem Makro und starte es anschliessend:
Sub KeinAutostartMakro
Application.EnableEvents = False
Workbooks.Open "C:\DeineDatei.xls"
Application.EnableEvents = true
End Sub
VG
Marco
Anzeige
AW: XL97 Datei mit XL 2010 öffnen
29.04.2019 13:36:58
mpb
Hallo Marco,
das hat funktioniert.
Vielen Dank (auch an Ede).
Gruß
Martin

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige