Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

makro aus Excel automatisch starten

Betrifft: makro aus Excel automatisch starten von: Christian
Geschrieben am: 08.09.2004 15:52:51

Hallo,

ich hab ein Programm in Ecxel VBA geschrieben und möchte nun gerne, dass beim Aufrufen der Datei das Makro autmoatisch abläuft und Excel in den Hintergrund tritt bzw. minimiert wird. Der effekt soll dieser sein, dass das Makro wie eine "eigenständige" Anwendung erscheint. Das mit dem Autostart hab ich ja auch noch hinbekommen, aber Excel bekomme ich einfach nicht minimiert.
Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank!
Christian

  


Betrifft: Application.WindowState = xlMinimized von: ransi
Geschrieben am: 08.09.2004 15:56:08

hallo christian


versuch mal so:
Application.WindowState = xlMinimized
(hat mir der MakroRekorder verraten)
;-)

ransi


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "makro aus Excel automatisch starten"