Anzeige
Archiv - Navigation
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
496to500
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Kleines VBA beim Starten der Mappe?
12.10.2004 13:55:48
Drazen
Hi Freunde,
wer kann mir kurz in VBA weiterhelfen, ich möchte aus meinem Arbeitsblatt die Spalten A, B und E in einem Form anzeigen lassen auf Button-Klick oder besser noch beim Starten der Mappe, wer kann helfen?
https://www.herber.de/bbs/user/11985.xls
Grüsse
Drazen

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kleines VBA beim Starten der Mappe?
iven_s
Hallo Drazen
du bist doch schon recht weit gekommen.
in den Eigenschaften der Listbox auf deinem Userform mußt du columncount auf 5 setzen.
Anschließend Columnwidth 30;30;0;0;30 oder deinen Bedürfnissen entsprechend.
Rowsource A1:E5 oder deinen Bedürfnissen entsprechend. Solltest du die Zeilenzahl variabel brauchen wirds schwieriger.
Das Öffnen des UF beim Dateiöffnen geschieht mittels des Workbook_open Ereignisses.
Gruß iven_s
Ergänzung
iven_s
Rowsource auf A2:E5
und Columnheads auf true
Dann hast du Spaltenüberschriften
AW: Kleines VBA beim Starten der Mappe?
12.10.2004 19:02:45
Drazen
Hi K.Rola,
Danke schon wieder, das mach ich nie wieder gut, in dieser Beispielmappe funktioniert das VBA aber wenn ich das ganze in meine Richtige Mappe übertrage(dort habe ich 12Spalten und alles einstelle funktioniert alles ausser dass in der List-Box keine Daten und keine Überschrift zu sehen ist, also eine leere List-Box, ich wollte die 2., 9.,11. und 12. Spalte drin haben, hab auch 12 Columns angegeben und sie mit 0Pt 100Pt verteilt aber nix kommt, muss ich da was spezielles beachten?
mein Makro sieht jetzt so aus

Private Sub frm_Iznos_Activate()
Dim l As Long, c As Range
Set c = Sheets("PODACI").Cells(Rows.Count, 1)
l = c.Row: If IsEmpty(c) Then l = c.End(xlUp).Row
ListBox1.RowSource = "A3:L17" & l
End Sub

wobei die Überschrift der Tabelle in der Zeile 2 ist und die Daten die ich sehen will befinden sich in B1-B17; I1-17; K1-17 und L1-17
Kannst du noch mal kurz helfen? Bastelle daran schon den ganzen Nachmittag rum, ich schaff das schon noch mal mit dem VBA...
Grüsse
Drazen
Anzeige
AW: Kleines VBA beim Starten der Mappe?
K.Rola
Hallo,
Ferndiagnose schwer möglich. Lad eine Mappe mit allen Spalten hoch, mit Angabe,
welche Spalten zu sehen sein sollen.
Gruß K.Rola
AW: Kleines VBA beim Starten der Mappe?
12.10.2004 19:45:01
Drazen
Hi K.Rola,
hier die gewünschte Datei, Blatt heist "PODACI" (hab ich vergessen zu ändern)
Grüssse
Drazen
https://www.herber.de/bbs/user/12008.xls
AW: Kleines VBA beim Starten der Mappe?
12.10.2004 20:51:58
Drazen
Hallo,
na das is doch wieder... Dankeschön!!! Mein Problem nun ist nur, dass dieses Arbeitsblatt nicht das einzige in der Mappe ist und ich nach dem Ok-Klick zum Start-Blatt zurückblättern muss, muss denn ACTIVATE SHEET(Podaci) im Startup sein?
Grüsse
Drazen
Anzeige
AW: Zusatz...
12.10.2004 21:08:47
Drazen
Hallo,
alles palletti, habs geklärt, vielen Dank.
Grüsse
Drazen
AW: Kleines VBA beim Starten der Mappe?
K.Rola
Hallo,
nix muss, alles kann, das konnte ich aber nicht wissen.
Wenn das Blatt SHEET(Podaci) nicht das aktive Blatt ist, muss eine Zeile geändert werden:
ListBox1.RowSource = Sheets("PODACI").Range("A3:L17" & l).Address(external:=True)
Gruß K.Rola

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige