Makros automatisch starten

Bild

Betrifft: Makros automatisch starten
von: Sonja Frei
Geschrieben am: 27.03.2005 18:09:18
Hallo,
in einer Excel-Datei benutze ich mehrere Tabellenblätter. Wie kann ein Excel-Makro automatisch beim Wechsel auf eines der Tabellenblätter automatisch gestartet werden.
Sonja

Bild

Betrifft: AW: Makros automatisch starten
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 27.03.2005 18:16:31
Hallo Sonja,
bei VBA Gut dürfte das kein Problem sein. Unter der Tabelle

Private Sub Worksheet_Activate()
End Sub


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


Bild

Betrifft: AW: Makros automatisch starten
von: Sonja Frei
Geschrieben am: 27.03.2005 18:44:33
Das funktioniert, allerdings ist mir noch nicht ganz geholfen.
Mit dem Makro im Tabellenblatt 1 wird das Tabellenblatt 2 geöffnet und etwas ausgeführt und anschließend soll das Tabellenblatt 1 wieder aktiviert werden. Allerdings wird beim erneuten Öffnen das Markro wieder gestartet und so bin ich in einer Endlosschleife.
Gibt es einen Befehl, welcher die Endlosschleife unterbindet oder eine andere Lösung?
Sonja
Bild

Betrifft: AW: Makros automatisch starten
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 27.03.2005 18:45:59
Hallo Sonja,
ich schaue nicht auf Deinen Rechner um das Makro zu sehen. In VBA kann zu 99% auf Select verzichtet werden.

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


Bild

Betrifft: AW: Makros automatisch starten
von: Sonja Frei
Geschrieben am: 27.03.2005 19:24:40
Danke für den Tipp, jetzt funktioniert es!
Gruß
Sonja
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Makros automatisch starten"