Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
588to592
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro von Excel 2003 auch für Excel 97?

Makro von Excel 2003 auch für Excel 97?
27.03.2005 20:01:27
Excel
Hallo allerseits,
Hatte Freitag hier im Forum erfragt wie ich aus einer TextBox in User Form einen Übertrag des Datum für eine verbundene Zelle mit Formatierung 00|00|00 erreiche.
Hajo hatte mir den Vorschlag unterbreitet
[a1] = Format(TextBox1, „ddmmyy“).
Funktioniert bei mir mit Excel 2003 auch hervorragend.
Nur auf meiner Arbeitsstelle unter Excel 97 nicht.
Kann mich jemand aufklären wie ich es auch dort in Griff bekomme.
mfg Werner

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro von Excel 2003 auch für Excel 97?
28.03.2005 10:13:58
Excel
Hallo Werner,
programmiere den code mal in einer neuen xl-97-Mappe. Es gibt das Problem, dass unter 2003 programmierter code trotz Verwendung kompatibler Befehle oft nicht in 97 läuft, andersrum gehts aber. Zuweilen hilft auch das neu setzen der Verweise unter 97.
AW: Makro von Excel 2003 auch für Excel 97?
28.03.2005 21:05:38
Excel
Andre, danke für deine Bemühung. Konnte erst jetzt antworten, da ich gerade von der Spätschicht komme.
Fnktioniert seltsamer Weise nicht, obwohl ich sonst alles in 97 verwenden konnte.
Bekomme Fehler 13. Typen unverträglich.
Werde eben weiter basteln müssen.
gruß werner
AW: Makro von Excel 2003 auch für Excel 97?
29.03.2005 10:59:28
Excel
... noch zwei Tips:
1. nehme mal "normale" Anführungszeichen vor und hinter ddmmyy
2. eventuell hilft auch textbox1.text oder textbox1.value
-- was stehrt denn drin wenn der Fehler kommt?
Grüße, André
Anzeige
AW: Makro von Excel 2003 auch für Excel 97?
29.03.2005 16:36:50
Excel
Hallo André,
Die Anführungszeichen setze ich, und value habe ich versucht, allerdings am Ende.
Versuche Deine beiden Vorschläge nochmals und ansonsten stelle ich die Frage am Wochenende noch mal ein. Vielleicht hat noch jemand einen Vorschlag.
Kann dir aber keine Rückmeldung auf dieser Seite mehr geben, da ich erst am Fr wieder zur Arbeitsstelle komme und zuvor kein Zugriff auf Excel 97 habe.
Also nochmals Dank für deine Tipps.
mfg werner
AW: Makro von Excel 2003 auch für Excel 97?
29.03.2005 18:46:44
Excel
Hallo Werner,
wenn Du Dir den Link vom Beitrag speicherst können wir noch 2-3 tage länger am Thread bleiben, ohne dass wier im Forum gesehen werden ;-) Probiers mal, ansonsten dann im neuen Thread.
Grüße, Andre
Anzeige
AW: Makro von Excel 2003 auch für Excel 97?
31.03.2005 21:35:04
Excel
Hallo André,
entschuldige, wollte dich nicht ignorieren. Habe Frage neu formuliert, da ich eigentlich nicht damit gerechnet habe dass dieser Thread noch im Netz steht. Starte den Versuch aber mal und melde mich morgen wieder.
Dein Vorschlag funktioniert auf meinem Privatrechner mit Excel 2003 aber auf ..97 bekomme ich Syntaxfehler.
Werner

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige