Makro von Excel 2003 auch für Excel 97?

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
TextBox
Bild

Betrifft: Makro von Excel 2003 auch für Excel 97? von: Werner
Geschrieben am: 27.03.2005 20:01:27

Hallo allerseits,
Hatte Freitag hier im Forum erfragt wie ich aus einer TextBox in User Form einen Übertrag des Datum für eine verbundene Zelle mit Formatierung 00|00|00 erreiche.
Hajo hatte mir den Vorschlag unterbreitet
[a1] = Format(TextBox1, „ddmmyy“).
Funktioniert bei mir mit Excel 2003 auch hervorragend.
Nur auf meiner Arbeitsstelle unter Excel 97 nicht.
Kann mich jemand aufklären wie ich es auch dort in Griff bekomme.
mfg Werner

Bild


Betrifft: AW: Makro von Excel 2003 auch für Excel 97? von: andre
Geschrieben am: 28.03.2005 10:13:58

Hallo Werner,
programmiere den code mal in einer neuen xl-97-Mappe. Es gibt das Problem, dass unter 2003 programmierter code trotz Verwendung kompatibler Befehle oft nicht in 97 läuft, andersrum gehts aber. Zuweilen hilft auch das neu setzen der Verweise unter 97.


Bild


Betrifft: AW: Makro von Excel 2003 auch für Excel 97? von: Werner
Geschrieben am: 28.03.2005 21:05:38

Andre, danke für deine Bemühung. Konnte erst jetzt antworten, da ich gerade von der Spätschicht komme.
Fnktioniert seltsamer Weise nicht, obwohl ich sonst alles in 97 verwenden konnte.
Bekomme Fehler 13. Typen unverträglich.
Werde eben weiter basteln müssen.
gruß werner


Bild


Betrifft: AW: Makro von Excel 2003 auch für Excel 97? von: andre
Geschrieben am: 29.03.2005 10:59:28

... noch zwei Tips:
1. nehme mal "normale" Anführungszeichen vor und hinter ddmmyy
2. eventuell hilft auch textbox1.text oder textbox1.value
-- was stehrt denn drin wenn der Fehler kommt?
Grüße, André


Bild


Betrifft: AW: Makro von Excel 2003 auch für Excel 97? von: Werner
Geschrieben am: 29.03.2005 16:36:50

Hallo André,
Die Anführungszeichen setze ich, und value habe ich versucht, allerdings am Ende.
Versuche Deine beiden Vorschläge nochmals und ansonsten stelle ich die Frage am Wochenende noch mal ein. Vielleicht hat noch jemand einen Vorschlag.
Kann dir aber keine Rückmeldung auf dieser Seite mehr geben, da ich erst am Fr wieder zur Arbeitsstelle komme und zuvor kein Zugriff auf Excel 97 habe.
Also nochmals Dank für deine Tipps.
mfg werner


Bild


Betrifft: AW: Makro von Excel 2003 auch für Excel 97? von: andre
Geschrieben am: 29.03.2005 18:46:44

Hallo Werner,
wenn Du Dir den Link vom Beitrag speicherst können wir noch 2-3 tage länger am Thread bleiben, ohne dass wier im Forum gesehen werden ;-) Probiers mal, ansonsten dann im neuen Thread.
Grüße, Andre


Bild


Betrifft: AW: Makro von Excel 2003 auch für Excel 97? von: Werner
Geschrieben am: 31.03.2005 21:35:04

Hallo André,
entschuldige, wollte dich nicht ignorieren. Habe Frage neu formuliert, da ich eigentlich nicht damit gerechnet habe dass dieser Thread noch im Netz steht. Starte den Versuch aber mal und melde mich morgen wieder.
Dein Vorschlag funktioniert auf meinem Privatrechner mit Excel 2003 aber auf ..97 bekomme ich Syntaxfehler.
Werner


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Makros automatisch starten"