Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
432to436
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Absturz Umstellung Excel 2000 auf Excel 2003

Absturz Umstellung Excel 2000 auf Excel 2003
30.05.2004 14:27:47
Jürgen
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem: Nachdem ich einen neuen Rechner mit Excel 2003 habe stürzt meine Anwendung mit folgendem Fehler ab (auf Excel 2000 hat alles funktioniert):
Systemfehler &H8000FFFF (-2147418113) Schwerwiegender Fehler
Nach OK bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Laufzeitfehler 361 danach stürzt Excel ab.
Im Detail:
Ich habe auf Excel 2000 das Kalendersteuerelement mscalc.ocx von Access und das Spreadsheet Control verwendet. Ich habe jetzt alles soweit umgestellt und verwende jetzt das Microsoft Office 2003 Spreadsheet und das Microsoft Calender Control 10.
Zum Ablauf:
Beim Öffnen der Excel Datei wird automatisch ein Dialog gestartet:

Private Sub Workbook_Open()
Beginn.Show
End Sub

Dieser Dialog wird korrekt gestartet. (Microsoft Forms Meldung zum Initialisieren von Active X Komponenten-diesen Dialog bestätige ich mit OK - die Meldung kam auf Excel 2000 nicht). Der Dialog Beginn enthält weitere Schaltflächen die weitere Dialoge aufrufen (Ein Dialog wird korrekt aufgerufen (enthält keine Active X Steuerelemente) beim anderen (mit Active X) erfolgt obengenannter Absturz.
Starte ich den Dialog "Beginn" mit F5 aus dem VBA Editor und wähle dann die Schaltfläche bei der der Absturz erfolgt funktioniert es.
Hat jemand von euch einen Rat? Bin schon nah dran Office 2000 zu installieren...
Vielen Dank!!!
Gruss Jürgen

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Absturz Umstellung Excel 2000 auf Excel 2003
Kurt
Hast du die alten controls und auch die Verweise darauf gelöscht?
Kurt
AW: Absturz Umstellung Excel 2000 auf Excel 2003
30.05.2004 21:32:55
Jürgen
Hallo Kurt,
die alten Controls habe ich gelöscht und die Verweise auch. Ich werde es jetzt so umstellen das ich ohne Active X Controls auskomme - das wird wohl generell besser sein - auch für den eventuellen Einsatz auf anderen PCs.
Vielen Dank,
Jürgen
AW: Absturz Umstellung Excel 2000 auf Excel 2003
Kurt
Das wird dann aber sicher einiges an Komfort verlieren, es sei denn, du
schaffst es, eigene controls mit ähnlicher Funktionalität zu erstellen.
Kurt
AW: Absturz Umstellung Excel 2000 auf Excel 2003
Jürgen
ich habe da schon ein paar Ideen - mal schauen ob ich sie heute umsetzen kann - danke erstmal.
Jürgen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige