Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
968to972
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel 2003 - warum ändert sich xls in xlsm

Excel 2003 - warum ändert sich xls in xlsm
11.04.2008 13:48:00
Bender

Wir haben im Unternehmen ausschliesslich Office 2003.
Eingesetzt wird Office 2003 SP2 (deutsch) seit kurzem mit dem Compatability Pack.
Mittlerweile tritt bei immer mehr Anwendern das Problem auf das einige Dateien automatisch gewandelt werden und nur noch als .xlsm Datei vorliegen. Dies passiert auch mit alten Dateien.
Ich bin nicht in der Lage das Problem zu reproduzieren denn
- wenn ich eine neue Datei erstelle wird standardmässig im .xls Format gespeichert.
- wenn ich eine alte Datei öffne und speichere ... kein Problem
- Wenn ich eine alte Datei öffne und unter anderem Namen speichere ... keine Problem.
Im "Speichern unter" Dialog kann ich nicht einmal xlsm auswählen.
Die Informationen von Microsoft (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&familyid=941b3470-3ae9-4aee-8f43-c6bb74cd1466) helfen mir in dieser Frage nicht weiter.
Hat jemand eine Idee was die Anwender evtl. tun dass diesen Effekt unbeabsichtigt verursacht. Im allgemeinen werden die Dateien geöffnet, bearbeitet und einfach nur wieder gespeichert. Keiner der User kann sich erinnern gezielt anders gespeichert zu haben oder eine Abfrage nach einer Konvertierung ins xlsm Format erhalten zu haben.
MfG,
Bender

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel 2003 - warum ändert sich xls in xlsm
12.04.2008 11:27:00
Ralf
Hallo Bender,
das einzige was ich dazu schreiben kann, ist die Tatsache, das *.xlsm Exceldateien mit Makros sind und die *.xlsx die neue Endung für die ehem. *.xls Endung ist. Das weiß ich aber auch erst seit zwei Wochen. Habe Office 12 erhalten und mich damit auseinander setzen müssen. Es müssen also Makros in deinen Dateien enthalten sein.
Gruß Ralf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige