Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
644to648
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fachbücher zu VBA unter Excel 2003

Fachbücher zu VBA unter Excel 2003
03.08.2005 09:30:22
maxpayne
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einen Fachbuch VBA unter Excle2003. Dabei lege ich Wert auf eine komplette Übersicht aller VBA-Funktionen mit Anwendungsbeispielen und Syntax geordnet nach Anwendungsgebieten, wie Z.Bsp. Dateioperationen, Ein- und Ausgabe von Daten, Matrix, Datenbankoperationen etc., eben ein kompelettes Nachschlagewerk.
MaxPayne

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fachbücher zu VBA unter Excel 2003
03.08.2005 09:41:42
Rene
Hi,
da kann ich dir aus eigener sehr guter Erfahrung die Bücher von Addison und Wesley empfehlen( sind nicht billig, aber sehr gut!) , oder eben die Excel-CD hier auf herber.de!
Am besten beides!
gruss René
Bitte Rückmeldung
AW: Fachbücher zu VBA unter Excel 2003
03.08.2005 09:51:37
Erich
Hallo Max (?),
Rene kann ich nur voll zustimmen.
Aber eine KOMPLETTE Übersicht mit Beispielen usw. wirst du kaum finden - das ist in einem Buch wohl schwerlich unterzubringen, vielleicht reichte ein Regalbrett voller Bücher...
Ich arbeite gern mit Hilfe des Buchs "Excel-VBA programmieren" von Michael Kofler (bei Addison-Wesley). Es ist zwar überhaupt nicht komplett, aber ganz gut strukturiert und mit etlichen guten Beispielen.
Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: Fachbücher zu VBA unter Excel 2003
03.08.2005 09:53:46
Rene
Was ich auch empfehlen kann sind die BEIDEN Bücher "Codebook" von Addison.
Das findest du jede menge gut strukturierten Beispielcode.
gruss René
Bitte Rückmeldung

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige