Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellen "geschwärzt" in excel 2003

Tabellen "geschwärzt" in excel 2003
30.01.2006 00:00:56
Jutta
Hallo zusammen,
ich bin Newbie hier im Forum, und hoffe, ihr könnt mir bei einem seltsamen Problem helfen.
Bestimmten Dateien, die in älteren Excel-Formaten erstellt wurden und prima funktionierten, sehen in Excel 2003 sehr seltsam aus: Es sind mehrere formatierte Tabellen auf einem Arbeitsblatt, und diese sind jetzt alle "geschwärzt", d.h. über jeder Tabelle liegt ein schwarzes Rechteck, so daß man zwar noch Form und Größe erkennt sowie ganz am Rand auch die Gitterlinien, aber keinen Text. Der Inhalt ist schon noch da und läßt sich mit viel manuellem Gebastel auch in einer neuen Datei wieder herstellen. Änderungen von Vorder- /Hintergrundfarbe, Muster, Schriftfarbe etc. hab ich schon erfolglos probiert. Da es mehrere und sehr komplexe Dateien sind, wäre ich aber ziemlich lange beschäftigt, das alles durch hin und her kopieren wieder herzustellen. Ich versuche auch, eine Beispieldatei hochzuladen.
Hilfe wäre super!
Danke schon mal,
Jutta

15
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellen "geschwärzt" in excel 2003
30.01.2006 00:09:35
Peter
Servus,
auf den Zellen waren Shapes. Hat mit der xls Version eigentlich nichts zu tun.
https://www.herber.de/bbs/user/30496.xls
MfG Peter
AW: Tabellen "geschwärzt" in excel 2003
30.01.2006 00:19:14
Jutta
Hallo Peter,
prima, das klingt ja, also ob das ganz leicht ginge ... aber was sind denn shapes in Excel?
Kenn ich nur aus Visio, ist das vergleichbar? Und wie bekomme ich sie weg? In der Hilfe hab ich nichts gefunden ... ?
Hast du da vielleicht auch noch einen Tip für mich?
Danke und Gruß,
Jutta
Anzeige
AW: Tabellen "geschwärzt" in excel 2003
30.01.2006 00:36:44
Peter
Servus,
lad dir einfach meine Datei runter.
MfG Peter
AW: Tabellen "geschwärzt" in excel 2003
30.01.2006 00:07:29
HansH
Hallo Jutta,
such Dir mal unter "Datei" "Datei öffnen" ganz unten bei Dateityp die entsprechende oder ältere Version raus. Danach speicherst Du die Datei unter der aktuellen Version. Wäre nur so ein Versuch. Lade auf jeden Fall mal hoch.
Gruß
Hans
AW: Tabellen "geschwärzt" in excel 2003
30.01.2006 00:22:26
HansH
Hallo Jutta,
Du könntest Dir Open Office installieren. Das hilft über manche Probleme mit Excel-Dateien hinweg.
Gruß
Hans
AW: Tabellen "geschwärzt" in excel 2003
30.01.2006 00:28:04
Jutta
Hallo Hans,
die Idee mit der Version hat leider nichts genutzt, hatte die Dateien in Excel 2000 auch noch bearbeiten können. Über OpenOffice denk ich mal nach, aber bisher hab ich mich mit "Excel klein&weich" [=Microsoft ;-))] ganz gut vertragen ;-)
Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe!
Jutta
Anzeige
AW: Tabellen "geschwärzt" in excel 2003
30.01.2006 00:39:43
Jutta
Hallo Hans,
ja, so sind auch die Rahmen noch da. Die verschwinden, wenn man die "Shapes" löscht oder ausblendet. Kann man die auch umwandeln?
Gruß,
Jutta
AW: Tabellen "geschwärzt" in excel 2003
30.01.2006 00:45:53
HansHei
Hallo Jutta,
ich bin da etwas pragmatisch. Hatte ja schon auf open office verwiesen. von Shapes hab ich keine Ahnung.
Gruß
Hans
AW: Tabellen "geschwärzt" in excel 2003
30.01.2006 00:48:06
Jutta
Hallo Hans,
ok, ich kann auch ganz pragmatisch sein und ohne Rahmen leben ;-)
Vielen Dank auf jeden Fall!
gruß,
Jutta
AW: Tabellen "geschwärzt" in excel 2003
30.01.2006 01:06:45
HansH
Hallo Jutta,
nicht beleidigt sein. Wenn Du mir sagst, was Shapes sind, kann ich Dein Problem vielleicht verstehen, wenn auch nicht lösen.
Gruß
Hans
Anzeige
AW: Tabellen "geschwärzt" in excel 2003
30.01.2006 01:27:30
Jutta
Bin doch gar nicht beleidigt! Und von Shapes in Excel hab ich doch auch grad von Peter erst gehört. Wollte nur sagen, daß ich halt ohne Rahmen auch leben kann (oder halt gelegentlich mal neue mache) und eigentlich alles gut ist! :-)
AW: Tabellen "geschwärzt" in excel 2003
30.01.2006 00:33:15
PeterW
Hallo Jutta,
vielleicht reicht eine Änderung in der Ansicht: Extras - Optionen - Ansicht - Objekte alle ausblenden.
Gruß
Peter
AW: Tabellen "geschwärzt" in excel 2003
30.01.2006 00:37:23
Jutta
Hallo Peter,
ja, hurra, dann sind sie weg!! Danke!!
Ich hab jetzt auch gefunden, wie man sie löschen kann: durch klick jeweils unten rechts in der Ecke kann man das Objekt markieren - und dann auch löschen!
Da wär ich nie drauf gekommen - vielen Dank!
Gruß,
Jutta
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo Hans,
wenn ich die URLs richtig interpretiere, haben wir im Forum soeben die Zahl von 1 Million Beiträgen überschritten.
Herzlichen Glückwunsch zu dem Erfolg Deines "Babys"!
Gruß
Martin
Anzeige

Hallo zusammen!
Ich habe da als blutiger Anfänger in VBA zwei Fragen:
1.) Wie kann ich in meiner Tabelle in jeder zweiten Spalte 4 leere Spalten einfügen lassen?
2.) Dann möchte ich unter den Inhalt der ersten fünf Spalten (A-E) den Inhalt der zweiten 5 Spalten (F-J) usw. In der grö...

Guten Morgen!
Ich hätte folgendes Problem: Ich erhalte automatisiert Exceltabellen, bei denen nicht alle Zellen einer Zeile gefüllt werden, wenn dort der Inhalt einer darüberliegenden Zeile stehen sollte. Zur Weiterverarbeitung muss ich aber diese Zellen mit den dazugehörigen Werten füllen....
Anzeige

Hallo zusammen,
ich habe eine lange Liste, in der in einer Spalte Daten stehen, wo ab und zu vorangehende Nullen nötig sind (mal eine - mal 2...etc.) - und manchmal auch keine.
Wie kann ich diese Zellen formatieren, das die vorangehenden "Nullen" nicht automatisch weggelassen werden?

Hallo Excel-Profis
ich habe folgenden Code in ein Makro eingebaut:
'Drucken mit Vorschau
Application.ActivePrinter = "\\dataserv\HP LaserJet 5L AV auf Ne05:"
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, Preview:=True, Collate:= _
True
Hier wird der Standard-Drucker an...

Hallo,
Ich brauche dringend Eure Hilfe. Unter https://www.herber.de/bbs/user/54533.xls findet Ihr eine Mappe, in welcher in Spalte A
1 für "Kaufen"
0 für " "
-1 für "Verkaufen"
steht. IN SPALTE B SIND BISHER NUR MANUELL ERSTELLTE BEISPIELEINTRÄGE ENTHALTEN, DAMIT ERSICHTLIC...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige