Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro aus Excel 2003 funktioniert nicht in Ex 2007

Makro aus Excel 2003 funktioniert nicht in Ex 2007
07.04.2009 19:27:56
Lene
Hallo zusammen,
ich habe in 2003er Version ein kleines Makro, das in der 2007er Version einen Fehler verursacht.
Hat jemand einen Tipp, woran es liegt ich wie man das Makro so umschreiben kann, dass es in möglichst vielen Excel-Versionen läuft? Der künftige Benutzerkreis hat leider diverse Excel-Versionen :(
Viele Grüße
Lene
Option Explicit

Sub test()
Application.Calculation = xlCalculationManual
Application.ScreenUpdating = False
Call filtere
Call sortiere_kunde_termin
Sheets(1).Select
Application.Calculation = xlCalculationAutomatic
Application.ScreenUpdating = True
End Sub



Sub filtere()
Range("Ablage").Clear
Sheets("help").Select
Range("Daten").AdvancedFilter Action:=xlFilterCopy, CriteriaRange:=Range( _
"Filterkriterien"), CopyToRange:=Range("Zielbereich"), Unique:=True
End Sub



Sub sortiere_kunde_termin()
Range("Ablage").Select
Selection.sort Key1:=Range("Ablage_Kunde"), Order1:=xlAscending, Key2:=Range("Ablage_Termin" _
_
_
), Order2:=xlAscending, Header _
:=xlGuess, OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom _
, DataOption1:=xlSortNormal, DataOption2:=xlSortNormal, DataOption3:= _
xlSortNormal
End Sub


PS: Ich kann leider weder die genaue Fehlermelung liefern, noch selber testet, da ich nur die 2003er Verison habe.

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro aus Excel 2003 funktioniert nicht in Ex 2007
07.04.2009 19:33:18
Hajo_Zi
Hallo Lenne,
Du benutzt sehr viele Bereichsnamen, wie sollen wir das nachbauen und warum auch. Du hast dafür schon die Zeit investiert.

AW: Makro aus Excel 2003 funktioniert nicht in Ex 2007
07.04.2009 19:55:13
Lene
Hallo,
ich kann leider weder .xls noch .zip -Datei uploaden, auch nicht aus dem C:-Verzeichnis.
Was mache ich falsch?
Fehlermeldung:
Kein Upload möglich
Grund: Ungültiger Dateiname
AW: Makro aus Excel 2003 funktioniert nicht in Ex 2007
07.04.2009 19:59:06
Hajo_Zi
Hallo Lene,
ich hätte mich bei Namen immer an die Dos Regel gehalten also nicht länger als 8 keine Leerstellen und Umlaute und nicht so tief in der Ordnerstruktur. Der Name wird ja geändert vom Forum.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Makro aus Excel 2003 funktioniert nicht in Ex 2007
07.04.2009 21:23:33
Hajo_Zi
Hallo Lene,
bei läuft es unter 2007 Fehlerfrei.
Gruß Hajo
AW: Makro aus Excel 2003 funktioniert nicht in Ex 2007
07.04.2009 22:00:21
Lene
Hallo Hajo,
danke für das Testen.
Läuft es auch unter XP / Vista?
Ich bin bir nicht sicher, welche Version der betroffene Kollege hat. Sicher ist nur, die Fehlermeldung kommt tatsächlich. Woran kann das denn liegen?
Viele Grüße
Lene
AW: Makro aus Excel 2003 funktioniert nicht in Ex 2007
07.04.2009 22:08:02
Hajo_Zi
Hallo Lenne,
XP Vista habe ich nicht.
Unter XP Bs XP läuft es.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Makro aus Excel 2003 funktioniert nicht in Ex 2007
08.04.2009 09:40:28
Hajo_Zi
Hallo Lene,
ich hatte es gestern Abend ausvrsehen in 2003 getestet. Xp und BS Xp habe ich jetzt nachgeholt, da läuft es auch. Falls Du die Datei unter Version XP verwenden willst sollts Du die Schalter DataOption...., lschen.
Gruß Hajo

320 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige