Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
1716to1720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dateien mit Makro funktioniert an einem PC nicht - Trust Center erlaubt

Dateien mit Makro funktioniert an einem PC nicht - Trust Center erlaubt
18.10.2019 11:53:56
Michael
Hallo Zusammen,
ich arbeite mit Excel 2013.
Ich nutze auf Arbeit eine Excel Datei, mit verschiedenen Abfragen an eine Datenbank. Die Abfrage (Makro) wird durch den klick auf einen Button gestartet.
Bei meinem Kollegen am PC funktioniert es, bei mir nicht.
Im TrustCenter habe ich die Sicherheitseinstellungen schon auf extra lasch gestellt, zum testen. Daran sollte es somit nicht liegen.
Bei der Fehler suche, habe ich gemerkt, das das ActiveXSteuerelement (der Button) bei ihm CommandButton1 heißt, bei mir jedoch CommandButton2. Obwohl wir dieselbe Datei öffnen.
Dieses Phänomen tritt auch bei älteren Dateien gleichen Typs auf, welche ich zuvor noch nie geöffnet hatte.
Leider geht der Datei-upload hier gerade nicht, daher kann ich aktuell keine Bilder liefern.
Ich hoffe, jemand hat eine Idee, wie ich das Problem lösen kann.
Gruß Micha

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateien mit Makro funktioniert an einem PC nicht - Trust Center erlaubt
18.10.2019 13:36:33
Günther
Ehe sich hier jemand unnötig Mühe gibt: Crossposting bei https://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?p=1950820&posted=1#post1950820
Gruß (aber nicht an den TE)
Günther
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige