Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
300to304
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsmappe lässt sich nicht mehr öffnen

Arbeitsmappe lässt sich nicht mehr öffnen
26.08.2003 19:14:45
Werner Weise
hallo,
nachdem ich eine meiner Arbeitsmappen gespeichert und anschließend geschlossen habe, lässt sie sich nicht mehr öffnen.
Es kommt die Fehlermeldung: * MS Excel - Kann Datei nicht lesen. *
Hinweis 1: Beim Speichern kam die Meldung, dass einige Formate evtl. nicht richtig übersetzt werden könnten. Diese Meldung habe ich weggedrückt, da mir Formatierungen ggf. nicht so wichtig waren.
Hinweis 2: Ich arbeite unter Windows 2000.
Hinweis 3: Mit Hilfe eines Editors lässt sich die Excel-Arbeitsmappe darstellen. Es scheint also inhaltlich noch nichts verloren zu sein.
Wer hat eine Idee zur Lösung des Problems?
Gruß Werner

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitsmappe lässt sich nicht mehr öffnen
26.08.2003 19:57:47
udo
Hi Werner,

hatte schon mal einen ähnlichen Fall, als sich Excel beim speichern scheinbar aufgehängt hatte. Musste da über den Taskmanager abbrechen.
Bei mir hatte folgendes geholfen. Ich startete die Datei damals per Doppelklick, und es verging ca. 20 - 25 min bis EXCEL alles wieder herstellte, anschließend hatte ich nochmals unter anderem Namen gespeichert, und in den Tabellenblätter sämtl. ausgeblendeten Zellen wieder eingeblendet, da war wohl irgend ein Fehler ?
Anschließend funkt. alles wieder bei mir, vielleicht hilft dir das schon mal weiter ?
Oder lässt sich deine Datei überhaupt gar nicht mehr öffnen ?
Gruß udo
Anzeige
AW: Arbeitsmappe lässt sich nicht mehr öffnen
27.08.2003 15:25:41
Werner
Hi Udo,

ich kann die Datei gar nicht mehr mit Excel öffnen. Die einzige Reaktion auf den Doppelklick auf den Dateinamen ist die Meldung von Excel ...Kann die Datei nicht lesen...

Vor ein, zwei Jahren hatte ich ein ähnliches Problem. Da hat mir jemand aus dem Forum geholfen, indem ich ihm meine Datei geschickt hatte. Sein Hinweis, dass ich die Datei öffnen und unter Windows 95/98 abspeichern sollte, scheiterte auf meinem Rechner daran, dass ich sie ja nicht öffnen konnte. Ihm ist es auf seinem Rechner offensichtlich gelungen und ich habe die Datei funktionsfähig zurückbekommen. Das war ein großes Glück, da sehr viele Makros enthalten waren. Das ist diesmal nicht der Fall, dafür um so mehr sensible Daten.

Da die Datei sich mit einem Editor öffnen lässt, muss es doch auch eine Möglichkeit geben, Excel mitzuteilen, dass es sich um eine .xls Datei handelt.

Gruß Werner
Anzeige

28 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige