Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

große Arbeitsmappe

große Arbeitsmappe
24.06.2002 21:49:38
Holger
hallo,
wer kann helfen - ich habe eine Tabelle mit diversen Berechnungen erstellt - teilweise habe ich die Tabellenblätter bis zur letzten Spalte ausgenutzt - nur die Datei ist auf 40MB gewachsen gibt es eine Möglichkeit diese "kleiner" abzuspeichern?
Klingt zwar doof - aber fragenkann man ja.

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: große Arbeitsmappe
24.06.2002 22:04:24
th.heinrich
hallo Holger,

meinst Du mit TABELLE eine ARBEITSMAPPE, Du sprichst von tabellenblaettern.

kann mir nicht vorstellen wo 40 MB herkommen sollen, oder hast Du grafiken, bilder oder logos intergriert.

letztendlich ist es schwer aus 2 1/2 zeilen posting eine passable antwort zu zaubern.

gruss thomas

Re: große Arbeitsmappe
24.06.2002 23:33:02
Holger
Sorry - natürlich meine ich mit Tabelle eine Arbeitsmappe
Re: große Arbeitsmappe
24.06.2002 23:36:38
th.heinrich
hi Holger,

bleiben noch einige fragen offen.

wegen der 40 MB.

gruss thomas

Re: große Arbeitsmappe
24.06.2002 23:43:32
Holger
40mB Speichplatz sind korrekt - ich kann mir auch nicht vorstellen wo die herkommen.
Re: große Arbeitsmappe
24.06.2002 23:54:36
th.heinrich
hallo Holger mein vorname ist thomas,

kannst Du bitte auch die anderen fragen checken.

gruss

Anzeige
Re: große Arbeitsmappe
25.06.2002 07:59:30
Hajo_Zi
Hallo Holger

einen entscheidenen Einfluß auf die Größe der Datei hat auch wie Du die Zellen formatiert hast, jede einzeln (Datei groß) oder mehere mit einmal.

Hast Du z.B. auch Makros in der Datei, dann könnte Hans sein VbClear auch schon ein wenig helfen.

Gruß Hajo

Re: große Arbeitsmappe
25.06.2002 08:31:29
anderer Holger
Manchmal Hilft es auch die Blätter in eine neue Arbeitsmappe zu kopieren. Microsoft speichert in der Mappe immer noch einen haufen Mist der eigentlich schon gelöscht sein sollte. Auch werden nur notwendige Formatierungen mit übernommen. Dadurch wächst die Datei auch immer noch weiter. Auch das speichern für mehere Versionen ( Excel 95 , 97 )Einfach mal probieren.
Gruß Holger
Anzeige
Re: große Arbeitsmappe
25.06.2002 16:13:35
Holger
Hallo, vielen Dank für die Antworten bin ersteinmal am ausprobieren.

Holger

Re: große Arbeitsmappe
26.06.2002 23:20:57
Holger
Hallo, alle Tip`s haben leider nichts gebracht die Arbeitsmappe bleibt weiterhin riesig - einzelne Blätter sind ja schon auf ca. 1,5MB gewachsen.
Trotzdem Danke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige