große Arbeitsmappe



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: große Arbeitsmappe
von: Holger
Geschrieben am: 24.06.2002 - 21:49:38

hallo,
wer kann helfen - ich habe eine Tabelle mit diversen Berechnungen erstellt - teilweise habe ich die Tabellenblätter bis zur letzten Spalte ausgenutzt - nur die Datei ist auf 40MB gewachsen gibt es eine Möglichkeit diese "kleiner" abzuspeichern?
Klingt zwar doof - aber fragenkann man ja.

nach oben   nach unten

Re: große Arbeitsmappe
von: th.heinrich
Geschrieben am: 24.06.2002 - 22:04:24

hallo Holger,

meinst Du mit TABELLE eine ARBEITSMAPPE, Du sprichst von tabellenblaettern.

kann mir nicht vorstellen wo 40 MB herkommen sollen, oder hast Du grafiken, bilder oder logos intergriert.

letztendlich ist es schwer aus 2 1/2 zeilen posting eine passable antwort zu zaubern.

gruss thomas


nach oben   nach unten

Re: große Arbeitsmappe
von: Holger
Geschrieben am: 24.06.2002 - 23:33:02

Sorry - natürlich meine ich mit Tabelle eine Arbeitsmappe

nach oben   nach unten

Re: große Arbeitsmappe
von: th.heinrich
Geschrieben am: 24.06.2002 - 23:36:38

hi Holger,

bleiben noch einige fragen offen.

wegen der 40 MB.

gruss thomas


nach oben   nach unten

Re: große Arbeitsmappe
von: Holger
Geschrieben am: 24.06.2002 - 23:43:32

40mB Speichplatz sind korrekt - ich kann mir auch nicht vorstellen wo die herkommen.

nach oben   nach unten

Re: große Arbeitsmappe
von: th.heinrich
Geschrieben am: 24.06.2002 - 23:54:36

hallo Holger mein vorname ist thomas,

kannst Du bitte auch die anderen fragen checken.

gruss


nach oben   nach unten

Re: große Arbeitsmappe
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 25.06.2002 - 07:59:30

Hallo Holger

einen entscheidenen Einfluß auf die Größe der Datei hat auch wie Du die Zellen formatiert hast, jede einzeln (Datei groß) oder mehere mit einmal.

Hast Du z.B. auch Makros in der Datei, dann könnte Hans sein VbClear auch schon ein wenig helfen.

Gruß Hajo


nach oben   nach unten

Re: große Arbeitsmappe
von: anderer Holger
Geschrieben am: 25.06.2002 - 08:31:29

Manchmal Hilft es auch die Blätter in eine neue Arbeitsmappe zu kopieren. Microsoft speichert in der Mappe immer noch einen haufen Mist der eigentlich schon gelöscht sein sollte. Auch werden nur notwendige Formatierungen mit übernommen. Dadurch wächst die Datei auch immer noch weiter. Auch das speichern für mehere Versionen ( Excel 95 , 97 )Einfach mal probieren.
Gruß Holger

nach oben   nach unten

Re: große Arbeitsmappe
von: Holger
Geschrieben am: 25.06.2002 - 16:13:35

Hallo, vielen Dank für die Antworten bin ersteinmal am ausprobieren.

Holger


nach oben   nach unten

Re: große Arbeitsmappe
von: Holger
Geschrieben am: 26.06.2002 - 23:20:57

Hallo, alle Tip`s haben leider nichts gebracht die Arbeitsmappe bleibt weiterhin riesig - einzelne Blätter sind ja schon auf ca. 1,5MB gewachsen.
Trotzdem Danke

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "große Arbeitsmappe"