Spezialfilter in freigegebener Arbeitsmappe



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: Spezialfilter in freigegebener Arbeitsmappe
von: Hans-Dieter Friedrich
Geschrieben am: 29.06.2002 - 17:26:31

Hallo Excelfreunde,

Damit keine Missverständnisse aufkommen;
Selbstverständlich habe ich das Archiv nach Lösungen durchforstet, leider jedoch ohne fündig zu werden. Meine gestrige Anfrage habe ich offenbar im Betreff zu allgemein formuliert. Deshalb heute noch einmal.

Ich habe folgendes Problem:
die Datenübergabe der mit Spezialfilter ausgewählten Daten funktioniert einwandfrei, solange die Arbeitsmappe nicht freigegeben ist. Nach erfolgter Freigabe bricht Excel die Verarbeitung mit Laufzeitfehler 1004 ab.

Private Sub Worksheet_Activate()
Sheets("Teilnehmer").Range("B6:AS8000"). _
AdvancedFilter Action:=xlFilterCopy, CriteriaRange:=Sheets("Teilnehmer").Range("C1:G5"), _
CopyToRange:=Sheets("Druckdaten").Range("B1:AS52"), Unique:=False
End Sub

Ich benötige eine Lösung, die es mir erlaubt, obenstehende Anweisung in einer freigegebenen Arbeitsmappe zu nutzen.

Über geeignete Vorschläge freue ich mich sehr.

Mit vielem Dank für Eure Mühe verbleibe ich für heute
Hans-Dieter Friedrich


nach oben   nach unten

Re: Spezialfilter in freigegebener Arbeitsmappe
von: th.heinrich
Geschrieben am: 29.06.2002 - 17:52:33

hallo Hans-Dieter,

habe folgendes getestet, ARBEITSMAPPE nicht geschuetzt.


Private Sub Worksheet_Activate()
Sheets("Teilnehmer").Range("B6:d9"). _
AdvancedFilter Action:=xlFilterCopy, CriteriaRange:=Sheets("Teilnehmer").Range("C1:e2"), _
CopyToRange:=Sheets("Druckdaten").Range("B1:d2"), Unique:=False
End Sub

funktioniert einwandfrei.

ups gerade faellt mir auf Du schreibst ARBEITSMAPPE nicht freigegeben, hat das was mit einem NETZWERK zu tun??

gruss thomas

nach oben   nach unten

Re: Spezialfilter in freigegebener Arbeitsmappe
von: Hans-Dieter Friedrich
Geschrieben am: 29.06.2002 - 18:07:28

Hallo Thomas,

Danke für Deine schnelle Reaktion.
Exact das ist das Problem. Auch bei mir läuft alles einwandfrei solange die Datei nicht für die Bearbeitung durch mehrere Benutzer gleichzeitig freigegeben ist. Da jedoch mehrere Anwender auf diese Datei lesend und schreibend zur gleichen Zeit zugreifen müssen ist die Freigabe meines Wissens unumgänglich.
Dann aber bricht Excel die Verarbeitung mit Laufzeitfehler 1004 ab.
Dafür benötige ich möglichst schnell eine Lösung.

Gruss Hans-Dieter


nach oben   nach unten

Re: Spezialfilter in freigegebener Arbeitsmappe
von: th.heinrich
Geschrieben am: 29.06.2002 - 18:27:26

hi Hans-Dieter,

bin gottseidank fuer kein netzwerk verantwortlich.

aber irgendwo gibt es eine option, dass bei einer freigegebenen datei mehrere user gleichzeitig damit arbeiten koennen.

kanns leider nicht finden, da zuhause, ohne netzwerk.

DATEI-FREIGABE extras, optionen ??

was vba im netzwerk allerdings damit anstellt weiss ich nicht.

ein erfolgreiches w'ende von thomas


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Spezialfilter in freigegebener Arbeitsmappe"