Druck mehrerer Arbeitsmappen



Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Druck mehrerer Arbeitsmappen
von: Urs
Geschrieben am: 13.05.2002 - 07:40:14

Guten Morgen
In einem Verzeichnis habe ich 150 Arbeitsmappen gespeichert. Ich möchte nun in einer neuen Tabelle definieren, welche dieser 150 Arbeitsmappen jeweils gleichzeitig ausgedruckt werden sollen. Beispiel:
Müller (671001.xls) und Meier (641001.xls) arbeiten in der Buchhaltung. In einer neuen Tabelle Buchhaltung.xls möchte ich nun in Zeile A1 671001.xls und in Zeile A2 641001.xls eingeben. Anschliessend sollen mittels Makro diese beiden Arbeitsmappen (bzw. jeweils eine bestimme Tabelle daraus) automatisch geöffnet, aktualisiert, ausgedruckt und wieder geschlossen werden. Funktioniert das?
Besten Dank für die Hilfe
Urs
nach oben   nach unten

Re: Druck mehrerer Arbeitsmappen
von: MRR
Geschrieben am: 13.05.2002 - 08:27:22

Hallo Urs,
Deine Daten der zu öffnenden Mappen stehen in Spalte A.
Ein etwaiger Blattname in Spalte B.
Folgender Code erledigt Deine Aufgabe:

Sub Drucken()
Dim Mappe As String
Dim As Integer
Dim lngMax As Long
Dim Pfad As String
On Error Resume Next
lngMax = Cells(65536, 1).End(xlUp).Row
Pfad = "C:\Kurs\"
For i = 1 To lngMax
  Workbooks.Open Pfad & Cells(i, 1).Value
  Sheets(ThisWorkbook.ActiveSheet.Cells(i, 2)).Activate
  ActiveSheet.PrintOut
  ActiveWorkbook.Close True
Next
End Sub

HTH, Matthias
nach oben   nach unten

Re: Druck mehrerer Arbeitsmappen
von: Urs
Geschrieben am: 13.05.2002 - 11:49:36

Hallo Matthias
Besten Dank. Funktioniert super!!!!

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Druck mehrerer Arbeitsmappen"